kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Pius Heinz World Series of Poker dapd 2011 Panorama
  Foto: FR159466 AP, dapd
Kommentare ()

Poker-WM in London: Weltmeister! Deutschland siegt auch ohne Pius Heinz

zuletzt aktualisiert: 19.11.2011 - 12:45

London (RPO). Ohne den neuen Poker-Champion Pius Heinz hat Deutschland die vom Weltverband IFP ausgerichtete erste offizielle Team-Weltmeisterschaft gewonnen. In London sicherten sich die Profis Sandra Naujoks, Tim Reese, Hans Vogl, Sebastian Ruthenberg, Moritz Kranich, Konstantin Bücherl und Tobias Reinkemeier den Titel vor Brasilien und Frankreich.

In den Gondeln des Riesenrades "London Eye" hatten zwölf Nationen an zwei Tagen den ersten offiziellen Mannschafts-Weltmeister ermittelt. Gespielt wurde Texas Holdem in der neuen Variante "Duplicate poker". An allen Tischen bekamen die Spieler auf denselben Plätzen die identischen Karten. Bei gleichen Voraussetzungen entschieden damit einzig und allein die Fähigkeiten der Spieler über Sieg und Niederlage.

Heinz, der ab Samstag in der Londoner County Hall im Einzelwettbewerb antritt, hatte entgegen offizieller Ankündigungen nicht am Teamwettbewerb teilgenommen. In der Einzelkonkurrenz "The Table" treten 130 ausgesuchte Poker-Asse gegeneinander an, um den Pokerweltmeister zu küren. Der Sieger erhält zudem eine Prämie in Höhe von 250.000 Dollar.

"Poker-Papst" Pius Heinz hatte am 9. November als erster deutscher Spieler das Finale der World Series of Poker (WSOP) gewonnen und den Jackpot von 8,7 Millionen Dollar eingestrichen. Die WSOP wird von einer Casino-Gruppe veranstaltet und als inoffizielle Weltmeisterschaft bezeichnet.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Fußball in Spanien

Celta Vigo nach fünf Jahren wieder erstklassig

Nach Deportivo La Coruna hat auch der galicische Erzrivale Celta Vigo die Rückkehr in die ... mehr 

Frauen-Bundesliga

Essen gibt Dierkes Zweijahresvertrag

Frauenfußball-Bundesligist SG Essen-Schönebeck setzt weiter auf den Nachwuchs. Die 16 Jahre alte Christina Dierkes aus dem eigenen Juniori ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Heiner Brand ist das Gesicht des deutschen .. mehr 
 
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Handball: Abschiedsspiel für Heiner Brand
Heiner Brand ist das Gesicht des deutschen ..
mehr 
BBL 11/12, Play-offs: Bamberg - Ulm 98:72
BBL 11/12, Play-offs: Bamberg - Ulm 98:72
Die Brose Baskets Bamberg haben das erste ..
mehr 
French Open 2012: Görges legt sich mit dem Publikum an
French Open 2012: Görges legt sich mit dem Publikum an
Julia Görges ist bei den French Open in Paris ..
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Oklahoma - San Antonio 109:103
NBA 11/12, Play-offs: Oklahoma - San Antonio 109:103
Kevin Durant hat Oklahoma City Thunder im ..
mehr 
Stanley-Cup-Finale 2012, Spiel 2: New Jersey - LA Kings 1:2 n.V.
Stanley-Cup-Finale 2012, Spiel 2: New Jersey - LA Kings 1:2 n.V.
Die Los Angeles Kings sind im Finale um den ..
mehr 
Handball-Bundesliga 11/12: Kiel feiert seine Überflieger
Handball-Bundesliga 11/12: Kiel feiert seine Überflieger
Die Spieler des THW Kiel genießen die perfekte ..
mehr 
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
Für Tommy Haas waren die French Open nach der dritten Runde beendet.
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
 
MEHR

Golf

Johnson am Knie operiert

Der US-Golfprofi Dustin Johnson hat sich am Dienstag in Jupiter/Florida am rechten Knie operieren lassen. Der 27-Jährige, in der Weltrangliste als Fünfter direkt hinter dem deutschen Star Martin Kaymer platziert, wird nach der Arthroskopie ... mehr