Dressur Werth sattelt Don Johnson in Aachen

Aachen · Dressur-Reiterin Isabell Werth aus Rheinberg will ihre Mini-Chance auf die Olympia-Teilnahme in London wahren. Die 42-Jährige hat ihr Spitzenpferd Don Johnson für das CHIO-Turnier in der nächsten Woche in Aachen gemeldet.

Die Veranstaltung gilt als zweite Olympia-Qualifikation der deutschen Dressur-Elite. Wegen einer Verletzung des elfjährigen Don Don Johnson hatte Werth die erste Qualifikation abbrechen müssen. Weil der Olympia-Start von Matthias Rath (Kronberg) mit Totilas wegen der Erkrankung des Reiters fraglich geworden ist, kann sich die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt wieder Hoffnungen auf die Teilnahme in London machen. Werth hat in ihrer Karriere bisher acht olympische Medaillen gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort