Noch unklar, wer Einzel bestreitet: World Team Cup: Deutschland gegen Spanien
zuletzt aktualisiert: 14.05.2004 - 12:51Düsseldorf (rpo). Zum Auftakt des Tennis-World-Team-Cups trifft die deutsche Mannschaft am Sonntag ab 12 Uhr im Düsseldorfer Rochusclub auf Spanien.
Die weiteren Gegner von Tommy Haas, Nicolas Kiefer, Rainer Schüttler und Lars Burgsmüller sind Titelverteidiger Chile und Tschechien. In der anderen Gruppe spielen Australien, die Niederlande, Argentinien und die USA.
Wer von der deutschen Mannschaft am Sonntag die beiden Einzel gegen Albert Costa und Feliciano Lopez bestreiten wird, ist noch völlig offen. Teamchef Patrik Kühnen hat nach den Einzel-Ergebnissen seiner Spieler in diesem Jahr die Qual der Wahl.
Die weiteren Gruppenspiele bestreitet Deutschland am Dienstag (ab 13.00 Uhr) und Donnerstag (ab 12.00 Uhr). Die beiden Gruppensieger qualifizieren sich für das Finale, das am Samstag ab 12.00 Uhr stattfindet. Deutschland hat die Mannschafts-Weltmeisterschaft zuletzt 1998 gewonnen und zählt in diesem Jahr zum engsten Favoritenkreis.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







