Basketball: Eisbären setzen Höhenflug fort
zuletzt aktualisiert: 08.11.2005 - 22:18Bremerhaven (rpo). Die Eisbären Bremerhaven setzen ihren Höhenflug in der Basketball-Bundesliga weiter fort. Die Norddeutschen besiegten im Aufsteiger-Duell vor heimischem Publikum die Sellbytel Baskets Nürnberg mit 86:69 (47:33). Damit verdrängten die Eisbären am 7. Spieltag EnBW Ludwigsburg vom zweiten Tabellenplatz.
Nürnberg befindet sich hingegen nach der sechsten Niederlage im siebten Spiel weiterhin mitten im Abstiegsplatz. Vor 2.350 Zuschauern in der Stadthalle Bremerhaven sorgten vor allem Nick Jacobson und Darren Fenn dank jeweils 21 Punkten für den Sieg der Gastgeber. Bei den Nürnbergern war Tim Nees mit 17 Punkten am erfolgreichsten.
Auch die zweite Begegnung des Abends endete mit einem Heimsieg. EWE Baskets Oldenburg besiegte die Artland Dragons mit 76:66 (41:29). Oldenburg wahrte durch den Erfolg den Anschluss an die oberen Tabellenregionen. Die Dragons aus Quakenbrück verharren nach der fünften Saisonpleite im unteren Tabellendrittel.
In der ausverkauften Oldenburger Arena hatte Neuzugang Bill Edwards vor 3.148 Zuschauern mit 21 Zählern den größten Anteil am vierten Saisonsieg der Gastgeber. Bei den Dragons konnten auch die 18 Punkte von Bryan Bailey die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern.
Basketball, Bundesliga, 7. Spieltag:
EWE Baskets Oldenburg - Artland Dragons Quakenbrück 76:66
Beste Werfer: Edwards (21), Blanchard (15), McCoy (10) für Oldenburg - Bailey (18), Bulic (15) für Quakenbrück
Zuschauer: 3.148 (ausverkauft)
Eisbären Bremerhaven - sellbytel Baskets Nürnberg 86:69
Beste Werfer: Jacobson (21), Fenn (21), Jocys (17), Jones (10) für Bremerhaven
Nees (17), Jenkins (16) für Nürnberg
Zuschauer: 2.350
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







