Playoffs: Miami und Phoenix erste NBA-Viertelfinalisten
zuletzt aktualisiert: 02.05.2005 - 12:29New York (rpo). Die Miami Heat und die Phoenix Suns stehen als erste Teams in den Viertelfinal-Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Während sich die Suns mit 123:115 gegen die Memphis Grizzlies durchsetzten und die best-of-seven-Serie mit 4:0 für sich entschieden, landeten die Heat mit 110:97 ihren vierten Erfolg gegen die New Jersey Nets.
Für die Suns war es der erste 4:0-Triumph in den NBA-Playoffs überhaupt, die unterlegenen Grizzlies sind damit auch nach ihrer zweiten Playoff-Teilnahme noch ohne Sieg.
Dicht vor dem Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften stehen auch Titelverteidiger Detroit Pistons und die Seattle SuperSonics. Detroit ging durch das 92:92 bei den Philadelphia 76ers 3:1 in Führung, wobei Chauncey Billups mit zehn Punkten in Folge in den letzten drei Minuten der Matchwinner für die Pistons war. 3:1 führt auch Seattle nach dem 115:102 bei den Sacramento Kings. Herausragender Schütze beim Sieger war Ray Allen mit 45 Punkten.
In der Nacht zum Dienstag bestritten die Dallas Mavericks in eigener Halle ihre fünfte Partie im texanischen Duell gegen die Houston Rockets. Nach jeweils zwei Niederlagen der Heimmannschaften steht es in der Serie 2:2. Dallas hätte in einer entscheidenden siebten Partie aufgrund der besseren Platzierung in der Vorrunde Heimrecht.
Sollten die "Mavs" weiterkommen, wären sie erst das dritte NBA-Team nach den Los Angeles Lakers (1969) und Houston (1994), das nach zwei Heimniederlagen zum Auftakt noch den Einzug in die nächste Runde schafft.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







