122:113-Sieg gegen Toronto: NBA: Matchwinner Nowitzki führt Dallas zum Sieg
zuletzt aktualisiert: 07.02.2005 - 11:46Toronto (rpo). Die Dallas Mavericks dürfen sich beim deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki für einen weiteren Erfolg in der NBA bedanken. Zum 122:113-Sieg der Texaner bei den Toronto Raptors steuerte der nach einem Patzer im letzten Spiel geschmähte Würzburger als bester Korbjäger seines Teams 30 Punkte, elf Rebounds und sechs Assists bei.
Nowitzki sorgte vor allem im Schlussviertel fast im Alleingang für den Erfolg seines Teams. Dallas belegt mit 31 Siegen und 15 Niederlagen derzeit Rang fünf der Western Conference der National Basketball Association (NBA).
Nach einer Führung von 25 Punkten im dritten Spielviertel machten sich die Mavericks in der Schlussphase das Leben mit einer schwachen Verteidigung noch einmal schwer. Bis auf 93:98 kam Toronto heran, dann allerdings sorgte Nowitzki mit drei Körben in Folge für die endgültige Vorentscheidung zugunsten der "Mavs".
"Die letztjährigen Playoffs haben bewiesen, dass wir uns in der Verteidigung verbessern müssen. Das gilt besonders für das letzte Viertel", sagte der deutsche Nationalspieler, der trotz der besten Saison seiner Karriere beim diesjährigen Allstar-Spiel nur als Ersatzspieler auflaufen wird.
Nowitzki erhielt 846.912 Stimmen und belegt damit bei der Fordward Position im Westen nur Rang drei. Die meisten Stimmen erhielten Kevin Garnett (Minnesota Timberwolves/2.087.200) und Tim Duncan (San Antonio Spurs/1.812.522).
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







