kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
witali vitali klitschko kevin johnson panorama afp 2009
  Foto: AFP, AFP
Kommentare ()

"Witali wird es noch bereuen": Klitschko kämpft gegen Polen auf Schalke

zuletzt aktualisiert: 09.03.2010 - 11:43

Hamburg (RPO). Das nächste Box-Spektakel in der Fußball-Arena auf Schalke ist perfekt: Witali Klitschko wird seinen WM-Titel im Schwergewicht nach Version des Weltverbandes WBC am 29. Mai in Gelsenkirchen verteidigen. Der 38 Jahre alte Ukrainer trifft bei seinem zwölften WM-Kampf auf den sieben Jahre jüngeren Europameister Albert Sosnowski (Polen).

"In einem Stadion zu boxen, ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Ich war ja beim Kampf meines Bruders im letzten Jahr hautnah dabei, und die Stimmung war einfach Wahnsinn", sagte Klitschko, der 39 seiner bisherigen 41 Kämpfe gewann. Unterschätzen will der Champion den Herausforderer nicht: "Er ist ein erfahrener, schneller und harter Gegner."

Witalis jüngerer Bruder Wladimir hatte im vergangenen Jahr an gleicher Stelle mehr als 60.000 Fans mobilisiert, diese Marke will der hohe Favorit noch überbieten: "Ich will versuchen, 70.000 Menschen in die Arena zu holen und einen Rekord aufzustellen."

"Klitschko wird es noch bereuen"

Sosnowski klettert gegen Klitschko zum 49. Mal als Profi in den Ring. Der gebürtige Warschauer hat einen Kampfrekord von 45 Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Sosnowski, der in England lebt, sieht sich nicht als Außenseiter: "Klitschko wird es noch bereuen, mir diese Möglichkeit gegeben zu haben. Ich werde diese Chance nutzen, Witali hat seinen Zenit schon überschritten."

Dass Sosnowski, Kampfname "The Dragon", überhaupt zu einem Vergleich mit Weltmeister Klitschko antreten darf, hängt mit den exorbitanten Gagenforderungen von Ex-Champion Nikolaj Walujew zusammen. Der russische Box-Riese, derzeit ohne Titel, hatte für einen Kampf gegen Klitschko vier Millionen US-Dollar verlangt und war damit abgeblitzt.

"Wir hatten ihm zwei Millionen US-Dollar geboten. Dass ich nun gegen Sosnowski kämpfe, ist eine gute Art, Walujew nein zu sagen. Er wollte gegen mich wohl seine Rente aufbessern", sagte Klitschko in Abu Dhabi. Die Vorbereitung auf den WM-Kampf will "Dr. Eisenfaust" Mitte April aufnehmen.

Quelle: SID/can

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Schiedsrichter-Chefs schützen Brych

De Camargos theatralische Einlage

Schiedsrichter-Chefs schützen Brych

Die DFB-Schiedsrichter-Chefs haben sich nach der Pokal-Aufregung in Berlin geschlossen hinter den kritisierten Referee Felix Brych gestellt ... mehr 

Daems: "Zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit"

Borussia Mönchengladbach

Daems: "Zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit"

Nach dem Erfolg im Viertelfinale des DFB-Pokals hat sich Borussias Kapitän Filip Daems im Gespräch mit unserer Redaktion zum Halbfinale und ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Annica Hansen bei TV total

Die REITTV Moderatorin Annica Hansen wurde von Stefan Raab in seine Sendung TV total eingeladen, um den Zuschauern das Pferde- und ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Das ist Xherdan Shaqiri
Das ist Xherdan Shaqiri
Wir stellen Ihnen Bayerns jüngsten Neuzugang Xherdan Shaqiri vor. mehr 
 
Das ist Xherdan Shaqiri
Das ist Xherdan Shaqiri
Wir stellen Ihnen Bayerns jüngsten Neuzugang Xherdan Shaqiri vor.
mehr 
EM 2012: das deutsche Auswärtstrikot
EM 2012: das deutsche Auswärtstrikot
Bei der Europameisterschaft 1972 holte die ..
mehr 
Das ist Mike Hanke
Das ist Mike Hanke
Wir stellen Ihnen Borussias Stürmer Mike Hanke vor.
mehr 
Die Karriere des Jan Ullrich
Die Karriere des Jan Ullrich
1983: Auf einem geliehenen Rad absolviert Jan Ullrich als ..
mehr 
Das ist Holger Stanislawski
Das ist Holger Stanislawski
Der FC St. Pauli ist der "Exot" im deutschen ..
mehr 
Formel 1 2012: Vettels erste Testfahrt in Jerez
Formel 1 2012: Vettels erste Testfahrt in Jerez
Sebastian Vettel hat die ersten Runden mit seinem ..
mehr 
Das ist Fabio Capello
Das ist Fabio Capello
Wir stellen den Fußball-Trainer kurz vor.
mehr 
Hertha - Gladbach: Einzelkritik
Hertha - Gladbach: Einzelkritik
Wir haben die Spieler genau unter die Lupe genommen.
mehr 
 
Alle Infos zur Formel 1
MEHR

Box-WM in Düsseldorf

Klitschko-Fight – wer sitzt am Ring?

Der 33-jährige Box-Weltmeister verteidigt morgen in der Düsseldorfer Arena seinen Titel gegen Eddie Chambers (USA). Musikalisch eingeheizt wird der Kampf von Marius Müller-Westernhagen. Zahlreiche Promis sitzen am Ring. VON Gianni Costa  mehr