Ex-Boxer in Australien Mike Tyson hat Angst vor Koalas

Brisbane · Wer hätte das gedacht? Gerade Mike Tyson, auch als "Iron Mike" bekannt, hat irrationale Ängste. Vor Koala Bären etwa. Im australischen Brisbane traf der Ex-Boxer jetzt auf einen dieser blutrünstigen Gesellen und zeigte sich von einer Seite, die man so nicht von ihm kennt.

Mike Tyson und der blutrünstige Koala
7 Bilder

Mike Tyson und der blutrünstige Koala

7 Bilder
Foto: dpa, Dan Peled

Unglaublich, aber wahr: Mike Tyson hat tatsächlich Angst vor Koalas. Gerade ist der frühere Schwergewichts-Weltmeister im Boxen auf Australien-Tour als Motivationsredner. Als er aber bei einem Fototermin mit einem Koala-Bären posieren sollte, verließ den Ex-Profi-Boxer doch der Mut.

Tyson lehnte es nämlich ab, das Tier, vor dem andere Menschen vor Verzückung auf die Knie gehen würden, auf den Arm zu nehmen. Seine Begründung: "Ich habe die Sendung "When Good Animals Turn Bad" ("Wenn nette Tiere böse werden") gesehen. Außerdem verbreiten sie Bakterien".

Ob nun Koalas wirklich eine Gefahr für die Menschheit darstellen, sei dahingestellt. Erstaunlich ist Tysons Verhalten so oder so - bedenkt man, dass dieser sonst so furchtlos wirkende Mann sich Tieger als Haustiere hielt.

Mike Tyson hat in seiner Boxer-Karriere beachtliche Erfolge feiern können. 50 von 58 Kämpfen gewann er, davon 44 Siege durch K.o.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort