kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Köln verliert in Frankfurt: DEL: Eisbären bauen Führung aus

zuletzt aktualisiert: 15.02.2003 - 10:47

München (rpo). Die Eisbären aus Berlin haben ihren Tabellenvorsprung in der DEL mit einem Sieg über die Hannover Scorpions ausgebaut. Sie profitierten dabei von der Niederlage der Verfolger aus Köln, die bei den Frankfurt Lions unterlagen.

Der Spitzenreiter besiegte am Freitagabend die Hannover Scorpions auf eigenem Eis mit 5:1 und profitierte von der gleichzeitigen Niederlage des deutschen Meisters Kölner Haie bei den Frankfurt Lions. Nach bislang drei Siegen in der laufenden Saison unterlag das Team von Bundestrainer Hans Zach im vierten Duell mit den Hessen mit 2:3 nach Penaltyschießen.

Die Eisbären haben nun mit 93 Punkten einen Vorsprung von drei Zählern auf Titelverteidiger Köln (90). Auch der Tabellendritte Adler Mannheim büßte einen Punkt ein. Der DEL-Rekordchampion gewann beim Tabellenletzten Schwenninger Wild Wings lediglich mit 3:2 nach Penaltyschießen und erhöhte sein Punktekonto damit auf 86.

Im Kampf um die acht Playoff-Plätze verpassten die Iserlohn Roosters den Sprung auf Rang acht. Der Tabellenneunte verlor sein Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 2:3 und konnte damit kein Kapital aus der überraschenden 1:4-Heimniederlage des Tabellenachten Hamburg Freezers gegen die Augsburger Panther ziehen.

Vor ausverkauftem Haus (5000 Zuschauer) taten sich die Berliner gegen Hannover lange Zeit schwer. Erst nach einem Doppelschlag von Mark Beaufait (29.) und Steve Walker (34.) war im zweiten Drittel beim Stand von 3:1 eine Vorentscheidung gefallen. In der Schlussphase schossen Rob Shearer (53.) und David Roberts (54.) innerhalb von 30 Sekunden den noch deutlichen Endstand heraus.

Eine gute Partie sahen 6700 Zuschauer in Frankfurt. Die personell geschwächten Lions lagen nach 21 Spielminuten durch Treffer von Dave McLlwain und Alex Hicks mit 0:2 zurück. Robert Busch und Rick Girard sorgten jedoch noch im Mittelabschnitt für den Gleichstand. Im Penaltyschießen hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite.

12 759 Zuschauer sorgten in Hamburg erneut für eine ausverkaufte Arena, aber der erhoffte Heimsieg des Tabellenachten blieb aus: 1:1 hieß es nach der Hälfte des Spiels, aber die Augsburger Delisle (36.), Möser (44.) und Vostrikov (56.) sorgten für Ernüchterung unter den Freezers-Fans. Zum Glück für die Hamburger leistete im Kampf um die Playoff-Plätze Nürnberg Schützenhilfe. Dave Tomlinson war beim 3:2-Erfolg der Franken in Iserlohn mit seinem Siegtreffer in der 56. Minute der "Matchwinner".

Nach drei Niederlagen konnte Neuling ERC Ingolstadt die Kassel Huskies im vierten DEL-Vergleich erstmals bezwingen. Tallaire, Groleau und Goodell sorgten mit ihren Toren für den Heimsieg. dpa kb yyby jo


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Berliner droht ein Jahr Sperre

Kobiaschwili will Einspruch einlegen

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Rösler macht weiter und geht nach Aachen

Fortuna Düsseldorf

Rösler macht weiter und geht nach Aachen

Von wegen Karriereende: Sascha Rösler hängt seine Schuhe doch nicht an den Nagel und spielt ... mehr 

Sport
Aus der Region

Abschreckende Wirkung

Mit Pollern gegen Falschabbieger

Überfall am Stoffelner Friedhof

"Wie ein Überfall in der Kirche"

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt .. mehr 
 
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt ..
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
EM 2012: Deutsche Auswahl in Leipzig angekommen
EM 2012: Deutsche Auswahl in Leipzig angekommen
Die Fußball-Nationalmannschaft ist einen Tag ..
mehr 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
 
MEHR

Wechsel auf dem siebten Tabellenplatz

DEL: Freezers verdrängen Kassel

Hamburg (rpo). In der DEL haben die Hamburg Freezers das Wiederholungsspiel gegen die Kassel Huskies gewonnen damit den siebten Platz erobert. mehr

 

48. Spieltag der DEL

DEL: Eisbären Berlin stolpern

 
 

Spannende Partie in der DEL

Hamburg feiert ersten Saisonsieg gegen DEG

 

Freezers gewinnen im Penaltyschießen

Spitzenreiter Eisbären verliert in Hamburg