kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

36. Spieltag: DEL: Verletzungssorgen bei Freezers, Ice Tigers und Eisbären

zuletzt aktualisiert: 11.01.2005 - 17:08

Berlin (rpo). Die Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) müssen im Spitzenspiel am kommenden Freitag gegen Tabellenführer Nürnberg Ice Tigers (19.30 Uhr) ohne Torjäger Kelly Fairchild auskommen. Der 31-Jährige unterzog sich am Montag einer Arthroskopie an der linken Hand und fällt bestenfalls nur diese Woche aus.

Auch der gesperrte Verteidiger Shawn Heins muss gegen Nürnberg aussetzen. Heins hatte beim 2:5 bei den Hannover Scorpions am vergangenen Sonntag seine dritte Disziplinarstrafe kassiert.

Frankfurt

Der deutsche Eishockey-Meister Frankfurt Lions kann wieder auf die Dienste von Verteidiger Michael Bresagk zurückgreifen. Der 34-Jährige, der zuletzt nach einer Schulteroperation drei Monate ausgefallen war, hat das Training mit der Mannschaft wieder aufgenommen.

Hamburg

Kapitän Mike Smazal fehlt den Hamburg Freezers noch längere Zeit. Eine Untersuchung des Nationalspielers ergab einen Haarriss im Fuß. Die Dauer der Zwangspause des 31-Jährigen, der die Verletzung am Zweiten Weihnachtsfeiertag im Spiel gegen den ERC Ingolstadt erlitten hatte, steht noch nicht fest.

Indes müssen die Freezers sechs bis acht Wochen auf ihren Kapitän Jürgen Rumrich verzichten. Der 36-Jährige erlitt in der Partie gegen die Augsburg Panther am vergangenen Sonntag einen Bruch der Kniescheibe, als er von einem Puck getroffen wurde. Der frühere Nationalspieler muss sich deswegen einer Operation unterziehen.

Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers müssen möglicherweise bis Saisonende auf Stürmer Herbert Vasiljevs verzichten. Der Lette hatte am vergangenen Freitag beim 6:3-Erfolg bei den Hamburg Freezers durch eine Attacke von Jacek Plachta eine Kapsel- und Muskelverletzung in der Schulter erlitten, die erst nach Abklingen des Blutergusses exakt diagnostiziert werden kann. Nürnberg hat bei der DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Plachta gefordert.

Ingolstadt

Stürmer Doug Ast bleibt der Pechvogel im Trikot des ERC Ingolstadt. Der Kanadier erlitt beim 3:0 der Panther am Sonntag bei den Kassel Huskies einen offenen Bruch des kleinen Fingers der linken Hand und fällt rund sechs Wochen aus. Ast wurde bereits am Montagmorgen operiert. Der 31-Jährige hatte wegen einer Leistenverletzung bereits mehrere Wochen in dieser Saison pausieren müssen und bringt es nach 36 Spieltagen erst auf 17 Einsätze.

NHL-Lockout-Import Andy McDonald hingegen hofft nach einer Gehirnerschütterung und einer Zwangspause von zwei Spielen auf seine Rückkehr ins Team.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Mintal führt Hansa zum Sieg

Rostock - Duisburg 4:2

Mintal führt Hansa zum Sieg

Hansa Rostock hat dank Marek Mintal einen befreienden Sieg in der 2. Bundesliga gelandet und die Negativserie von neun Spielen ohne Sieg bee ... mehr 

Hanke: "Erst gezaubert, dann unglaublich dominant"

Borussia Mönchengladbach

Hanke: "Erst gezaubert, dann unglaublich dominant"

Mike Hanke ist einer der Garanten für Borussias Erfolg. Beim 3:0 gegen Schalke gelang dem Angreifer ein sehenswertes Tor nach doppeltem Dopp ... mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Schahidi: "Mit diesem Sieg hat Borussia ein Ausrufezeichen gesetzt"

Nach zwei eher bescheidenen Spielen (Wolfsburg und Hertha) lässt es Borussia im eigenen Stadion wieder richtig krachen. Nach 110 ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Primera Division 11/12: Real - Levante
Primera Division 11/12: Real - Levante
Sehen Sie die Bilder des Spiels. mehr 
 
Primera Division 11/12: Real - Levante
Primera Division 11/12: Real - Levante
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Premier League 11/12: ManCity - Aston Villa
Premier League 11/12: ManCity - Aston Villa
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Angelique Kerber gewinnt ersten WTA-Titel
Angelique Kerber gewinnt ersten WTA-Titel
Angelique Kerbergewann beim Premier-Turnier in ..
mehr 
Bundesliga 11/12: Köln - Hamburg
Bundesliga 11/12: Köln - Hamburg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Bundesliga 11/12: Augsburg - Nürnberg
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Bundesliga 11/12: Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass
Borussia Mike Hanke trifft nach doppeltem Doppelpass gegen Schalke.
mehr 
2. Bundesliga 11/12: St. Pauli - Bochum
2. Bundesliga 11/12: St. Pauli - Bochum
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
 
MEHR

39. DEL-Spieltag

Eishockey: DEG Metro Stars unterliegen Kassel Huskies

Neuss (rpo). Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zurückerobert. Das Team von Trainer Greg Poss besiegte im Topspiel des 39. Spieltages Titelverteidiger Frankfurt Lions 7:2 (0:1, 4:1, 3:0). Die DEG ... mehr

 
 
 

Deutsche Eishockey Liga

DEL: Schlusslicht Hannover überrascht