DEG-Spieler Ehl feiert Kantersieg mit Nationalteam
DEG-Spieler Ehl feiert Kantersieg mit Nationalteam

WM-Test gegen die SlowakeiDEG-Spieler Ehl feiert Kantersieg mit Nationalteam

Dritter Test, erster Sieg: Drei Wochen vor der Eishockey-WM hat die deutsche Nationalmannschaft deutlich ansteigende Form gezeigt. Mit zehn Vize-Weltmeistern bezwang das Team von Bundestrainer Harold Kreis die Slowakei mit 7:3. Es gab aber nicht nur gute Nachrichten.

Deutsche Eishockey Liga vereinfacht Aufstiegsregelung
Deutsche Eishockey Liga vereinfacht Aufstiegsregelung

Mindestkapazität entfällt Deutsche Eishockey Liga vereinfacht Aufstiegsregelung

Erst in der vergangenen Saison gab es in der DEL keinen Aufsteiger, weil Zweitliga-Klubs gar keine Lizenz beantragt hatten. Nun ist der Weg in die Eliteliga einfacher.

Fischtown feiert, Berlin ärgert sich
Fischtown feiert, Berlin ärgert sich

Eishockey-Party mit Zaubertricks Fischtown feiert, Berlin ärgert sich

Bremerhaven feiert nach dem 4:2 im ersten Spiel des DEL-Finale überschwänglich - und die Berliner wundern sich. „Die feiern jetzt hier, als hätten sie die Meisterschaft schon gewonnen“

So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga
So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga

Saison 2023/24So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga

Die 30. Saison der Deutschen Eishockey-Liga geht in die entscheidende Phase. Seit dem 17. April läuft das Play-off-Finale um die 103. deutsche Meisterschaft. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Bremerhaven holt den ersten Sieg in der Finalserie
Bremerhaven holt den ersten Sieg in der Finalserie

4:2 gegen Berlin Bremerhaven holt den ersten Sieg in der Finalserie

Das Eishockey-Märchen der Fischtown Pinguins geht weiter. Die Bremerhavener setzten sich im ersten Play-off-Finalspiel der Deutschen Eishockey-Liga gegen Rekordmeister Eisbären Berlin mit 4:2 durch und verbuchten den ersten von vier notwendigen Siegen in der Best-of-seven-Serie.

So ist der Zwischenstand bei der Kaderplanung der DEG
So ist der Zwischenstand bei der Kaderplanung der DEG

Fragezeichen hinter einigen Personalien So ist der Zwischenstand bei der Kaderplanung der DEG

DEG-Manager Niki Mondt sind bei der Kaderplanung weiter die Hände gebunden. Daran ändert auch die Verpflichtung von Max Balinson nichts. Auf welchen Positionen die größten Fragezeichen bestehen.

Von Bernd Schwickerath
Bilder zum Eishockey
DEG
Zu diesem Verein wechselt Ex-DEG-Stürmer Svensson
Zu diesem Verein wechselt Ex-DEG-Stürmer Svensson

Zurück in bekanntes Terrain Zu diesem Verein wechselt Ex-DEG-Stürmer Svensson

Ende März gab die Düsseldorfer EG bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Victor Svensson nach fünf Jahren endet. Damals war noch nicht klar, wohin es den Schweden verschlagen wird. Nun ist die Zukunft des 34-Jährigen geklärt.

Nachwuchstalent Clemens Seeger erhält einen Profivertrag
Nachwuchstalent Clemens Seeger erhält einen Profivertrag

Pinguine planen neue Saison Nachwuchstalent Clemens Seeger erhält einen Profivertrag

Nach der Saison ist vor der Saison. Daher wird bei den Krefeld Pinguinen hinter den Kulissen bereits kräftig am Kader der kommenden Spielzeit geschraubt. Die ersten Entscheidungen sind bereits gefallen.

Von Marc Fischer
NHL
Weitere Sportthemen