kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Deutsche Eishockey Liga: DEG entlässt Trainer Harold Kreis

zuletzt aktualisiert: 18.03.2010 - 14:36

Düsseldorf (RPO). Die Düsseldorfer EG hat sich zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von ihrem Trainer Harold Kreis getrennt. Nach acht Niederlagen aus den vergangenen elf Spielen sowie der Bekanntgabe des bevorstehenden Wechsels von Kreis zu Rekordmeister Adler Mannheim entschlossen sich die DEG-Verantwortlichen zu diesem Schritt.

Trainer Harold Kreis wird die Play-offs nicht mit der DEG verbringen.  Foto: rpo, Falk Janning
Trainer Harold Kreis wird die Play-offs nicht mit der DEG verbringen. Foto: rpo, Falk Janning

Co-Trainer Mike Schmidt verlässt die DEG auf eigenen Wunsch. Manager Lance Nethery wird bis zum Saisonende die Mannschaft betreuen.

"Wir sehen uns zu diesem Schritt gezwungen, um kurz vor den Play-offs noch eine sportliche Wende einzuleiten. Es war in den vergangenen Spielen kein Aufwärtstrend in der Mannschaft zu erkennen", sagte Nethery.

Der Deutsch-Kanadier Kreis, der bei seinem Ex-Klub Mannheim bereits einen Vertrag bis 2012 ab der kommenden Spielzeit unterschrieben hat, war im Sommer 2008 nach Düsseldorf gewechselt und hatte den Klub in der vergangenen Saison zur Vize-Meisterschaft geführt.

Leslie neuer Co-Trainer

Am Nachmittag gab der Club bekannt, dass Bob Leslie neuer Co-Trainer in Düsseldorf wird. Leslie ist ein alter Weggefährte von Lance Nethery. Sie haben schon bei den Kölner Haien zusammengearbeitet. "Ich freue mich, dass das so schnell geklappt hat. Bob und ich kennen uns schon lange. Er hat viel Erfahrung und kennt die Liga genau" sagt Nethery.

Leslie war in der DEL bereits als Cheftrainer bei den Kölner Haien, den Krefeld Pinguinen und den Grizzly Adams Wolfsburg tätig. Zuletzt war Leslie Sportdirektor der Hamburg Freezers. Er wird bereits zur nächsten Trainingseinheit am morgigen Vormittag in Düsseldorf erwartet. Beim Heimspiel gegen die Straubing Tigers (19.30 Uhr)wird zum ersten Mal an der Bande stehen.

Quelle: SID/chk

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online

Borussia Mönchengladbach

Arango verlängert bis 2014

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Leistungsträger Juan Arango um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Das teilte der f ... mehr 

Bundesliga

Nürnberg ohne Pinola nach Augsburg

Bundesligist 1. FC Nürnberg muss im Kellerduell beim FC Augsburg weiter auf Javier Pinola verzichten. Der Defensivspieler kam nach seiner Sc ... mehr 

Sport
Aus der Region

Polizei kontrolliert in ganz NRW

Mit 100 durch die 50er-Zone

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Annica Hansen bei TV total

Die REITTV Moderatorin Annica Hansen wurde von Stefan Raab in seine Sendung TV total eingeladen, um den Zuschauern das Pferde- und ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Hole-in-one: Kaymers perfekter Schlag in Dubai
Hole-in-one: Kaymers perfekter Schlag in Dubai
Martin Kaymer hat in Dubai das erste Hole-in-one seiner Karriere gesch .. mehr 
 
Hole-in-one: Kaymers perfekter Schlag in Dubai
Hole-in-one: Kaymers perfekter Schlag in Dubai
Martin Kaymer hat in Dubai das erste Hole-in-one seiner Karriere gesch ..
mehr 
Das ist Markus Babbel
Das ist Markus Babbel
Wir stellen Ihnen den Fußball-Trainer Markus Babbel vor.
mehr 
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Serie A 11/12: Lazio Rom - AC Cesena 3:2
Miroslav Klose und Lazio Rom haben dank einer ..
mehr 
Das ist Xherdan Shaqiri
Das ist Xherdan Shaqiri
Wir stellen Ihnen Bayerns jüngsten Neuzugang Xherdan Shaqiri vor.
mehr 
EM 2012: das deutsche Auswärtstrikot
EM 2012: das deutsche Auswärtstrikot
Bei der Europameisterschaft 1972 holte die ..
mehr 
Das ist Mike Hanke
Das ist Mike Hanke
Wir stellen Ihnen Borussias Stürmer Mike Hanke vor.
mehr 
Die Karriere des Jan Ullrich
Die Karriere des Jan Ullrich
1983: Auf einem geliehenen Rad absolviert Jan Ullrich als ..
mehr 
Bundesliga: Hoffenheims abgegebene Leistungsträger
Bundesliga: Hoffenheims abgegebene Leistungsträger
Wir zeigen Ihnen alle Leistungsträger, die 1899 ..
mehr 
 
MEHR
Die Kölner Hai zittern um den Einzug in die Play-offs.

Deutsche Eishockey Liga

Gute Nacht, Kölner Haie!

Der ERC Ingolstadt hat den finanziell angeschlagenen achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie ausgeschaltet und trifft im Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga nun auf den Vorrundenzweiten Frankfurt Lions. mehr 

 

Pre-Play-offs in der DEL

Mannheim ist raus – Köln bangt

 

Deutsche Eishockey-Liga

Kassel Huskies melden Insolvenz an

 

Deutsche Eishockey-Liga

Iserlohn bastelt am Kader für 2010/11