kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Deutsche Eishockey Liga: DEG entlässt Trainer Harold Kreis

zuletzt aktualisiert: 18.03.2010 - 14:36

Düsseldorf (RPO). Die Düsseldorfer EG hat sich zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von ihrem Trainer Harold Kreis getrennt. Nach acht Niederlagen aus den vergangenen elf Spielen sowie der Bekanntgabe des bevorstehenden Wechsels von Kreis zu Rekordmeister Adler Mannheim entschlossen sich die DEG-Verantwortlichen zu diesem Schritt.

Trainer Harold Kreis wird die Play-offs nicht mit der DEG verbringen.  Foto: rpo, Falk Janning
Trainer Harold Kreis wird die Play-offs nicht mit der DEG verbringen. Foto: rpo, Falk Janning

Co-Trainer Mike Schmidt verlässt die DEG auf eigenen Wunsch. Manager Lance Nethery wird bis zum Saisonende die Mannschaft betreuen.

"Wir sehen uns zu diesem Schritt gezwungen, um kurz vor den Play-offs noch eine sportliche Wende einzuleiten. Es war in den vergangenen Spielen kein Aufwärtstrend in der Mannschaft zu erkennen", sagte Nethery.

Der Deutsch-Kanadier Kreis, der bei seinem Ex-Klub Mannheim bereits einen Vertrag bis 2012 ab der kommenden Spielzeit unterschrieben hat, war im Sommer 2008 nach Düsseldorf gewechselt und hatte den Klub in der vergangenen Saison zur Vize-Meisterschaft geführt.

Leslie neuer Co-Trainer

Am Nachmittag gab der Club bekannt, dass Bob Leslie neuer Co-Trainer in Düsseldorf wird. Leslie ist ein alter Weggefährte von Lance Nethery. Sie haben schon bei den Kölner Haien zusammengearbeitet. "Ich freue mich, dass das so schnell geklappt hat. Bob und ich kennen uns schon lange. Er hat viel Erfahrung und kennt die Liga genau" sagt Nethery.

Leslie war in der DEL bereits als Cheftrainer bei den Kölner Haien, den Krefeld Pinguinen und den Grizzly Adams Wolfsburg tätig. Zuletzt war Leslie Sportdirektor der Hamburg Freezers. Er wird bereits zur nächsten Trainingseinheit am morgigen Vormittag in Düsseldorf erwartet. Beim Heimspiel gegen die Straubing Tigers (19.30 Uhr)wird zum ersten Mal an der Bande stehen.

Quelle: SID/chk

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
Die Niederlande hat einen Kantersieg gegen .. mehr 
 
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
Die Niederlande hat einen Kantersieg gegen ..
mehr 
EM-Test 2012: Dänemark - Australien
EM-Test 2012: Dänemark - Australien
Dänemark hat eine gelungene EM-Generalprobe ..
mehr 
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
Für Tommy Haas waren die French Open nach der dritten Runde beendet.
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
French Open 2012: Kerber bezwingt Pennetta
French Open 2012: Kerber bezwingt Pennetta
Angelique Kerber hat in der dritten Runde der ..
mehr 
DFB-Team besucht Auschwitz
DFB-Team besucht Auschwitz
Eine Woche vor der EM in Polen und der Ukraine ..
mehr 
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
 
MEHR
Die Kölner Hai zittern um den Einzug in die Play-offs.

Deutsche Eishockey Liga

Gute Nacht, Kölner Haie!

Der ERC Ingolstadt hat den finanziell angeschlagenen achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie ausgeschaltet und trifft im Play-off-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga nun auf den Vorrundenzweiten Frankfurt Lions. mehr

 

Pre-Play-offs in der DEL

Mannheim ist raus – Köln bangt

 

Deutsche Eishockey-Liga

Kassel Huskies melden Insolvenz an

 

Deutsche Eishockey-Liga

Iserlohn bastelt am Kader für 2010/11