Josef Eham erklärt seinen Weggang von der DEG
Josef Eham erklärt seinen Weggang von der DEG

„Mental nicht so bereit“ Josef Eham erklärt seinen Weggang von der DEG

Nach zwei Jahren hat Josef Eham die Düsseldorfer EG verlassen und sich für die kommende DEL-Saison den Nürnberg Ice Tigers angeschlossen. Was der 21-Jährige zu seiner Zeit bei der DEG sagt und wie er seinen Wechsel begründet.

So schwerwiegend sind die Abgänge bei der DEG
So schwerwiegend sind die Abgänge bei der DEG

Immerhin ein Neuer im AnmarschSo schwerwiegend sind die Abgänge bei der DEG

Die Düsseldorfer EG hat am Mittwoch sechs weitere Abgänge verkündet. Einige davon durchaus schwerwiegend. Was das für die kommende Saison bedeutet. Welcher neue Spieler schon bald vorgestellt werden könnte.

Von Bernd Schwickerath
„Wir hatten zu viele Baustellen“
„Wir hatten zu viele Baustellen“

Pinguine-Kapitän Alexander Weiß „Wir hatten zu viele Baustellen“

Interview · Pinguine-Kapitän Alexander Weiß zieht Bilanz und blickt positiv nach vorne. Vom vermeintlich neuen Trainer ist er angetan. Den KEV-Fans verspricht er eine neue Mannschaft, die an einem Strang ziehen wird.

Von Josef Hermanns
DEG vermeldet sechs weitere Abgänge
DEG vermeldet sechs weitere Abgänge

Top-Scorer verlässt den Klub DEG vermeldet sechs weitere Abgänge

Nach Victor Svensson und Josef Eham hat die Düsseldorfer EG sechs weitere Abgänge bekannt gegeben. Die meisten davon sind Stürmer.

Bilder zum Eishockey
DEG
„Wenn man denkt, man hat im Eishockey schon alles erlebt, passiert so etwas“
„Wenn man denkt, man hat im Eishockey schon alles erlebt, passiert so etwas“

Kreutzer über den Huskies-Job „Wenn man denkt, man hat im Eishockey schon alles erlebt, passiert so etwas“

Bremerhaven, Düsseldorf, Kassel in nicht mal 24 Stunden: DEG-Legende Daniel Kreutzer schildert seinen kuriosen Weg zum neuen Coach der Kassel Huskies. Doch Wunder wirken konnte auch er nicht in so kurzer Zeit, wie der Dienstagabend zeigte.

Wäre Davis Vandane ein Verteidiger für die Krefeld Pinguine?
Wäre Davis Vandane ein Verteidiger für die Krefeld Pinguine?

Verstärkung für die Abwehr gesuchtKrefe Wäre Davis Vandane ein Verteidiger für die Krefeld Pinguine?

Die Eishockeyvereine stellen sich für die kommende Saison auf. Auch die Krefeld Pinguine sind auf der Suche nach Verstärkung. Eine Lücke gibt es aktuell in der Abwehr. Warum ein Kanadier dafür im Gespräch ist.

Von Hans Gerd Schoofs
NHL
Weitere Sportthemen