Handball-WM Kehrmann für den Notfall bereit

Varazdin (RPO). Weltmeister Florian Kehrmann ist im Notfall für den deutschen Kader bei der WM in Kroatien mit dabei. "Dieser ist bisher aber noch nicht eingetreten. Wenn er eintritt, würde ich kommen", gab der 31-Jährige an.

Handball-WM: Kehrmann für den Notfall bereit
Foto: AFP, AFP

Am Dienstag wurde der Göppinger Christian Schöne von Coach Heiner Brand ins WM-Team aufgenommen, nachdem der Hamburger Stefan Schröder wegen einer Grippe ausgefallen war.

Dies sei die bessere Lösung, so Kehrmann, der anfügte: "Ich leide immer noch unter den Folgen eines gebrochenen Fingers." Brand hatte sich mit dem erfahrenen Kehrmann im Vorfeld der WM darauf geeinigt, dass er die WM nicht spiele. "Wir wollen den Weg der Verjüngung konsequent weitergehen und bei dieser WM die jetzige Struktur erhalten", meinte der Bundestrainer.

Vor Schröders Ausfall hatte in dem verletzten Christian Sprenger (Innenbandriss im Knie) bereits ein Rechtsaußen die Heimreise angetreten. Nach der Vor- und Hauptrunde kann Brand noch zwei Spieler aus seinem 16er-Kader austauschen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort