DHB: Prämien noch nicht geregelt
zuletzt aktualisiert: 11.01.2007 - 11:08Herrsching (RPO). Die deutsche Nationalmannschaft und der Deutsche Handball-Bund haben bisher noch keine konkrete Titelprämie festgelegt.
"Wir befinden uns in Gesprächen und sind sicher, dass wir zu einer für beide Seiten sehr guten Lösung kommen werden", erklärte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier im Trainingslager in Herrsching am Ammersee.
Immerhin bestätigte Ex-Bundestrainer Bredemeier bereits, dass eine etwaige Prämienausschüttung des Weltverbandes IHF an den DHB "in vollem Maße" an die Spieler weitergeleitet wird. Die IHF zahlt bei den 20. Welttitelkämpfen ein Rekordpreisgeld von umgerechnet insgesamt rund 154.000 Euro aus. Das ist doppelt so viel wie bisher. Dabei erhält der Turniersieger mit 77.000 Euro exakt die Hälfte des gesamten WM-Preisgeldes.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







