Leichtathletik-WM in Berlin: Kenianerin Masai holt 10.000-m-Gold
zuletzt aktualisiert: 15.08.2009 - 20:16Berlin (RPO). Linet Chepkwemoi Masai hat bei der Leichtathletik-WM in Berlin überraschend den 10.000-m-Lauf der Frauen gewonnen und damit den beiden äthiopischen Favoritinnen das Gold weggeschnappt.
Die Kenianerin setzte sich in einem packenden Schlussspurt in 30:51,24 Minuten durch. Dahinter reichte es für Meselech Melkamu in 30:51,34 und Meseret Defar in 30:51,95 Minuten nur zu Silber und Bronze.
Olympiasiegerin Tirunesh Dibaba hatte verletzungsbedingt auf einen Start verzichtet. Die Äthiopierin will eventuell am letzten WM-Samstag noch die 5000 m in Angriff nehmen.
Deutsche Läuferinnen waren nicht am Start. Die Kölnerin Sabrina Mockenhaupt verzichtete zugunsten des Marathons.
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
Quelle: SID/spo
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:
Anzeige:
Aktuell bei RP Online
Sport
Aus der Region
Videos
Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
MEHR
Sport-Videos
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







