Ungewöhnliches Duell in Doha Pistorius schlägt arabischen Hengst

Doha · Zwei Stelzen schlagen vier Beine: "Blade Runner" Oscar Pistorius hat in Doha ein ungewöhnliches Duell für sich entschieden. Der beidseitig amputierte Sprinter aus Südafrika besiegte in Katars Hauptstadt den Araber-Hengst Maserati in einem Rennen über 200 Meter.

Pistorius läuft gegen arabischen Hengst
12 Bilder

Pistorius läuft gegen arabischen Hengst

12 Bilder
Foto: dpa, -

Das Duell diente der Kampagne "definitely able", mit der Behinderte gestärkt werden sollen. "Ich unterstütze diese Kampagne und glaube sehr daran, dass dich deine Behinderungen nicht einschränken, sondern deine Talente zu vielem befähigen", hatte der sechsmalige Paralympics-Sieger gesagt.

Das Rennen war nicht der erste Vergleich zwischen Mensch und Tier: Bereits Sprint-Legende Jesse Owens und Linford Christie, 100-m-Olympiasieger von 1992, waren gegen Pferde angetreten — und hatten gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort