Motorrad-Pilot Carreira nach Unfall im Qualifying gestorben

Düsseldorf · Beim 46. Macau Grand Prix ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Der portugiesische Motorrad-Pilot Luis Carreira verunglückte im Qualifying zum alljährichen Rennen auf dem Stadtkurs und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Motorrad: Tödlicher Unfall von Carreira
5 Bilder

Motorrad: Tödlicher Unfall von Carreira

5 Bilder

Nach Informationen der Veranstalter ereignete sich der tragische Unfall in der Fisherman's Kurve. Kein anderer Fahrer war darin verwickelt. Carreira wurde noch auf der Strecke von zwei Ärzten behandelt und in eine Klinik gebracht. Die Wiederbelebungsmaßnahmen hatten jedoch keinen Erfolg, 20 Minuten nach der Einlieferung wurde der Superbike-Fahrer für tot erklärt. Vor sieben Jahren war der Franzose Bruno Bonhuil beim Grand Prix in Macau tödlich verunglückt.

Derzeit finden bei der Veranstaltung ein Formel-3-, ein Tourenwagen- und ein Motorrad-Rennen statt. Den Grand Prix gibt es seit 1954, die Motorräder sind erst seit 1967 dabei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort