Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
           
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Rheinische Post Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Sebastien Loeb Rallye Mexiko
  Foto: AFP
Kommentare ()

Rallye Mexiko: Loeb liegt vorn – Zuschauer werfen Steine

zuletzt aktualisiert: 10.03.2012 - 10:04

Leon/Mexiko (RPO). Rekordweltmeister Sebastien Loeb hat sich an einem turbulenten Tag bei der Mexiko-Rallye an die Spitze gesetzt. Der achtmalige Champion aus Frankreich fuhr mit seinem Citroen in drei Prüfungen Bestzeit und liegt in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 1:24,46,4 Stunden 11,2 Sekunden vor seinem Markenkollegen Mikko Hirvonen (Finnland).

Überschattet wurde der Tag von der Absage der neunten Prüfung, nachdem Zuschauer Steine auf die fahrenden Autos geworfen hatten. Am Citroen des jungen Belgiers Thierry Neuville zersplitterte die Windschutzscheibe. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Hirvonen 0,6 Sekunden vor Loeb.

Der Franzose, der die Mexiko-Rallye zuletzt fünfmal in Folge für sich entschieden hatte, blieb davon unbeeindruckt und gewann das zehnte Teilstück. "Es ist aber noch ein weiter Weg bis ins Ziel. Es ist sehr eng, und Mikko macht ganz schön Druck", sagte Loeb. "Wir können uns keinesfalls ausruhen."

Der Führende nach der ersten Wertungsprüfung, Ex-Weltmeister Petter Solberg aus Norwegen, fiel im Ford mit zwei Pannen auf Platz fünf zurück (1:35,4 Minuten zurück.)

Quelle: dpa
Mehr zu den Themen dieses Artikels

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung. Beachten Sie
dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Robbie Kruse unterschreibt bis 2017

Bayer Leverkusen

Robbie Kruse unterschreibt bis 2017

Fortuna Düsseldorfs Australier Robbie Kruse hat bei Bayer Leverkusen einen Vertrag bis 30. ... mehr 

Fortuna holt Torhüter Rensing aus Leverkusen

Fortuna Düsseldorf

Fortuna holt Torhüter Rensing aus Leverkusen

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat den dritten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Der Bundesliga-Absteiger verpflich ... mehr 

Videos

Video

Vorgestellt: Nashorn Kibibi aus dem Krefelder Zoo

Kibibi ist zwei Jahre alt und lebt im Krefelder Zoo. Doch lange kann sie dort nicht mehr bleiben, denn ihre Mutter ist erneut schwanger. ... mehr 

BVB muss ohne Götze gegen FC Bayern ran KORRIGIERT

Mario Götze muss auf das Champions-League-Finale in London gegen den FC Bayern verzichten. Alle Hoffnungen der Dortmunder auf eine ... mehr 

Auf einen Blick
Bilderserien mehr Sport
 
NHL-Play-offs 12/13: New York - Boston 1:2
NHL-Play-offs 12/13: New York - Boston 1:2
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Handball-Bundesliga 12/13: Nincevic nach Zusammenprall bewusstlos
Handball-Bundesliga 12/13: Nincevic nach Zusammenprall bewusstlos
Der Berliner Handball-Profi Ivan Nincevic ist ..
mehr 
Die Golf-Weltrangliste
Die Golf-Weltrangliste
Wir zeigen Ihnen die aktuelle Golf-Weltrangliste. Stand: 20. Mai 20 ..
mehr 
 
MEHR
Alessandro Zanardi startet bei den Paralympics in London als Handbiker.

Horror-Unfall kostete ihn beide Beine

Ex-Rennfahrer Zanardi startet bei Paralympics

Seinen Lebensmut und Humor hat Alessandro Zanardi trotz des Horrorunfalls vor elf Jahren nie verloren. Immerhin könne er sich beim Barfußlaufen nun nicht mehr erkälten, erklärte der verunglückte Rennfahrer nach dem Verlust beider Beine. mehr

 
 

Ein Jahr nach dem Horror-Crash

Kubica zurück im Rallye-Cockpit

 

In der Formel 1 ausgemustert

Barrichello wagt Neustart in der IndyCar-Serie

 

Wieder Regen in Malaysia

Bradl verzichtet auf Testfahrten

 
Anzeige:
Jetzt Fan werden!

Werden Sie jetzt Facebook-Fan von RP ONLINE und verpassen Sie keine News mehr.

Jetzt Facebook-Fan werden von RP ONLINE