Radsport Förstemann und Vogel siegen beim Großen Preis von Deutschland

Cottbus · Radprofi Robert Förstemann aus Gera hat am Freitagabend den 23. Großen Preis von Deutschland im Sprint in Cottbus gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich im Finale in zwei Läufen gegen den Neuseeländer Sam Webster durch.

Platz drei sicherte sich vor 600 Zuschauern im Radstadion Cottbus Lokalmatador Maximilian Levy. Für Förstemann war es der dritte Sieg in Serie nach 2011 und 2012. Am Start waren 40 Sprinter aus zehn Nationen. Erstmals wurden auch Qualifikationspunkte für die Weltcup-Serie des Weltverbandes UCI vergeben. Bei den Frauen siegte Kristina Vogel aus Erfurt. Die Teamsprint-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin bezwang im Finale Elena Breschniwa aus Russland. Platz drei belegte die Asien-Meisterin Fahed Mustapha aus Malaysia. Vogels Teamkollegin Miriam Welte aus Otterbach erreichte nach einer Bänderverletzung im Fuß Platz sechs.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort