kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tennis: Aus für German Open in Berlin

zuletzt aktualisiert: 14.01.2009 - 07:42

Berlin (RPO). Aus für die German Open in Berlin: Wie der "Tagesspiegel" berichtet, gaben die Ausrichter aus Katar das einst bedeutendste Frauen-Tennisturnier Deutschlands an den Weltverband WTA zurück.

"Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Tennisförderation von Katar das T-II-Turnier an die WTA-Tour zurückverkauft hat", schrieb WTA-Präsident Larry Scott in einer E-Mail, die dem Tagesspiegel vorliegt. Damit wird das Traditionsturnier, das vor allem Steffi Graf gefördert hatte, in diesem Jahr nicht mehr auf dem Gelände des LTTC Rot-Weiß in der Hundekehle ausgetragen.

Josef Minderjahn, Präsident des LTTC Rot-Weiß, bestätigte die Nachricht vom Ende. "Ich bin traurig, weil ich lange um dieses Turnier gekämpft habe." Minderjahn will nun mit dem Verband von Katar noch zu einer gütlichen Eingung kommen. Der Vertrag der Katari mit dem LTTC endet erst in diesem Jahr, deshalb ist jetzt eine Vertragsstrafe fällig. Nach den Statuten der WTA entspricht sie dem Preisgeld, das ausgeschüttet worden wäre, rund 600.000 Dollar.

Seit die Katari das Turnier dem Deutschen Tennisbund 2004 abgekauft haben, mussten sie immer wieder Verluste bilanzieren. Dienstleister, die im vergangenen Jahr für das Turnier arbeiteten, mussten teilweise monatelang auf ihr Geld warten. Noch heute sind Rechnungen in Höhe von mehreren hunderttausend Euro offen.

Quelle: SID

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Sportdirektor Max Eberl ist auf einem guten Weg, David Hoilett aus Blackburn zu verpflichten. Würde der Transfer klappen, hätte Gladbach noc ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar .. mehr 
 
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar ..
mehr 
Das ist Berti Vogts
Das ist Berti Vogts
Wir haben die wichtigsten Daten von Berti Vogts ..
mehr 
Das ist Wayne Rooney
Das ist Wayne Rooney
Wayne Rooney wurde am 24. Oktober 1985 im ..
mehr 
Das ist Franck Ribery
Das ist Franck Ribery
Wir stellen Ihnen den französischen Nationalspieler Franck Ribery vor.
mehr 
Das ist Zlatan Ibrahimovic
Das ist Zlatan Ibrahimovic
So wie hier jubelte Zlatan Ibrahimovic zu ..
mehr 
EM 2012: Die Abstellungen der Vereine
EM 2012: Die Abstellungen der Vereine
Der FC Bayern München stellt für die Fußball-Europameisterschaft so vi ..
mehr 
EM 2012: Unsere Kolumnisten
EM 2012: Unsere Kolumnisten
Sechs Kolumnisten schreiben für unsere Redaktion über die EM in Polen ..
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 93:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 93:91
"Beat the Heat": Getreu dem Motto überzeugten ..
mehr 
 
MEHR

Tennis

Gewaltproblem bei den Australian Open

Am Samstag war die Polizeipräsenz deutlich verstärkt. Für jeden sichtbar schlenderten die uniformierten Ordnungshüter in Zweiergruppen über die Tennisanlage im Melbourne Park. "Hast du die Russen dort im Auge?", wisperte einer ins Funksprechgerät. mehr

 

Australian Open in Melbourne

Haas: "Es war nicht gut genug"

 

Fan-Randale bei Australian Open

Sie bewarfen sich mit Plastik-Stühlen

 
 

Europas Sportler des Jahres

Trophäen für Nadal und Issinbajewa