kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Turnier in 's-Hertogenbosch: Becker feiert Titelpremiere auf der ATP-Tour

zuletzt aktualisiert: 20.06.2009 - 16:31

Düsseldorf (RPO). Benjamin Becker hat den Bann gebrochen. Der deutsche Tennisprofi holte seinen ersten Titel auf der ATP-Tour. Becker gewann das Finale des Rasenevents im niederländischen 's-Hertogenbosch nach 1:15 Stunden 7:5, 6:3 gegen den Lokalmatadoren Reamon Sluiter.

Benjamin Becker kann sich seinen ersten Pokal ins Regal stellen.  Foto: ANP, AFP
Benjamin Becker kann sich seinen ersten Pokal ins Regal stellen. Foto: ANP, AFP

"Das ist ein großartiges Gefühl, denn ich arbeite schon seit sehr langer Zeit, um endlich einmal so einen Moment zu erleben", sagte Becker bei der Siegerehrung. Für den Weltranglisten-82., der einen Siegerscheck über 71.700 Euro erhielt, war es das zweite Endspiel auf der Tour. Im September 2007 hatte er das Finale von Bangkok gegen den Russen Dimitri Tursunow 2:6, 1:6 verloren.

Rechtzeitig vor den am Montag beginnenden All England Championships, bei denen Becker in der ersten Runde auf den Kroaten Roko Karanusic trifft, zeigen sich damit die deutschen Tennisprofis weiter in aufsteigender Form.

Denn sechs Tage vor Becker feierte in Tommy Haas (Sarasota-USA) beim Rasenturnier in Halle/Westfalen ein weiterer Deutscher einen Turniersieg. Für den 31-Jährigen war es der erste Turniersieg seit 20 Monaten und der erste Titel auf Rasen.

Der gebürtige Saarländer Becker hatte sich im Laufe des Jahres 2009 über zahlreiche Challenger-Turniere zurück in die Top 100 der Welt gekämpft. Er gewann die Wettbewerbe in Cremona/Italien, Rhodos/Griechenland, Baton Rouge/USA und Heilbronn.

Mit dem Erreichen des Viertelfinales in Halle bewies Becker in der Vorwoche bereits eine gute Rasen-Form. Trotzdem überraschte ihn der Sieg am Samstag: "Ich war nach Halle ziemlich müde und habe auch hier in der Qualifikation nicht gut gespielt."

Seinen bislang größten Auftritt hatte Becker bei den US Open 2006, als er in der dritten Runde auf dem Centre Court die Tenniskarriere von Andre Agassi beendete. becker bezwang damals seinen berühmten Konkurrenten 7:5, 6:7, 6:4, 7:5 und erreichte erstmals das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers.


ATP-Turnier in 's-Hertogenbosch (450.000 Euro):

Finale: Benjamin Becker (Orscholz) - Raemon Sluiter (Niederlande) 7:5, 6:3

Quelle: SID

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Sportdirektor Max Eberl ist auf einem guten Weg, David Hoilett aus Blackburn zu verpflichten. Würde der Transfer klappen, hätte Gladbach noc ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar .. mehr 
 
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar ..
mehr 
Das ist Berti Vogts
Das ist Berti Vogts
Wir haben die wichtigsten Daten von Berti Vogts ..
mehr 
Das ist Wayne Rooney
Das ist Wayne Rooney
Wayne Rooney wurde am 24. Oktober 1985 im ..
mehr 
Das ist Franck Ribery
Das ist Franck Ribery
Wir stellen Ihnen den französischen Nationalspieler Franck Ribery vor.
mehr 
Das ist Zlatan Ibrahimovic
Das ist Zlatan Ibrahimovic
So wie hier jubelte Zlatan Ibrahimovic zu ..
mehr 
EM 2012: Die Abstellungen der Vereine
EM 2012: Die Abstellungen der Vereine
Der FC Bayern München stellt für die Fußball-Europameisterschaft so vi ..
mehr 
EM 2012: Unsere Kolumnisten
EM 2012: Unsere Kolumnisten
Sechs Kolumnisten schreiben für unsere Redaktion über die EM in Polen ..
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 93:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 93:91
"Beat the Heat": Getreu dem Motto überzeugten ..
mehr 
 
MEHR

Davis Cup

Spanien ohne Nadal gegen Deutschland

Ohne den Weltranglistenersten Rafael Nadal tritt Titelverteidiger Spanien zum Davis-Cup-Viertelfinale (10. bis 12. Juli) in Marbella gegen Deutschland an. Nadal fehlt wegen seiner anhaltenden Knieprobleme wie erwartet im Aufgebot der Iberer. mehr