kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Tennis in Houston: Björn Phau im Halbfinale raus

zuletzt aktualisiert: 12.04.2009 - 11:53

Houston (RPO). Er stand kurz vor seinem ersten ATP-Finale – im Halbfinale des Tennis-Turniers in Houston ist Björn Phau allerdings ausgeschieden. Nach seinen überraschenden Siegen gegen Mardy Fish und Tommy Haas unterlag der Düsseldorfer im Halbfinale gegen Wayne Odesnik.

Aus im Halbfinale: Björn Phau.  Foto: AFP, AFP
Aus im Halbfinale: Björn Phau. Foto: AFP, AFP

Der Düsseldorfer verpasste somit sein erstes ATP-Finale. Nach seinem unerwarteten Auftakterfolg gegen den an Nummer zwei eingestuften Lokalmatador Mardy Fish und dem ebenso überraschenden 6:3, 3:6, 6:3-Viertelfinalsieg im deutschen Duell gegen Tommy Haas verlor Phau in der Vorschlussrunde 4:6, 3:6 gegen den US-Amerikaner Wayne Odesnik.

Bei dem mit 500.000 Dollar dotierten Sandplatzturnier in Texas, wo bereits das Viertelfinale ohne gesetzte Spieler stattfand, hatte Phau zum vierten Mal in seiner zehnjährigen Profikarriere einen Halbfinaleinzug geschafft. Im Endspiel trifft Odesnik auf den Australier Lleyton Hewitt, der seit 1999 in Delray Beach kein Turnier mehr auf Sand gewinnen konnte.

Der frühere Weltranglistenerste setzte sich im Semifinale mit 7:6 (7:4), 6:4 gegen den Russen Jewgeni Korolew durch. Damit feierte Hewitt seinen 498. ATP-Sieg und kann bald zum "500er-Klub" von Roger Federer (Schweiz) und Carlos Moya (Spanien) gehören, die als einzige noch aktive Spieler diese Grenze überschritten haben.

Hewitt hatte sich im vergangenen Jahr einer Hüftoperation unterziehen müssen, den letzten seiner insgesamt 26 Turniersiege feierte er 2007 in Las Vegas.

Quelle: SID

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Vorhang soll Bangalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bangalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Stadien diskutiert – nun bekommt es wieder Zündstoff. Der Kölner Polizeioberrat Volker Lange ... mehr 

De Jong hat noch keinen Favoriten

Stürmer für Borussia Mönchengladbach

De Jong hat noch keinen Favoriten

Im Tauziehen um den niederländischen Nationalstürmer Luuk de Jong ist Borussias Konkurrenz ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Borussias Neuzugang: Granit Xhaka

Borussias Neuzugang Granit Xhaka stellt sich und seiner Ziele mit der Mannschaft vor.
mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt .. mehr 
 
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt ..
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr 
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Testspiel 2012: USA - Brasilien 1:4
Die USA hat gegen Brasilien eine 1:4-Niederlage kassiert.
mehr 
EM 2012: Deutsche Auswahl in Leipzig angekommen
EM 2012: Deutsche Auswahl in Leipzig angekommen
Die Fußball-Nationalmannschaft ist einen Tag ..
mehr 
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
French Open 2012: Venus Williams scheitert in Runde zwei
Nach Serena Williams ist auch ihre Schwester ..
mehr 
 
MEHR

Versuchter Prozessbetrug

Verfahren gegen Boris Becker eingestellt

München (sid). Die Staatsanwaltschaft München I hat ein Verfahren gegen den früheren Tennis-Profi Boris Becker wegen des Verdachts des versuchten Prozessbetruges gegen Zahlung einer Geldauflage in Höhe von 40.000 Euro eingestellt. Das berichtet die ... mehr

 
 

Deutschlands neue Tennis-Queen

Lisicki: "Will die Nummer eins werden"

 

Tennis-Weltrangliste

Lisicki klettert nach oben