Tennis: Deutsche scheitern in Miami
zuletzt aktualisiert: 25.03.2008 - 19:53Miami (RPO). Die deutschen Starter haben beim Tennisturnier in Miami fast ausnahmlos versagt. Auch Denis Gremelmayr hat die Qualifikation für die Hauptrunde des Masters-Tennisturniers in Miami verpasst. Der Mannheimer verlor in der zweiten Runde mit 1:6, 2:6 gegen den Russen Igor Kunizyn, nachdem er zum Auftakt gegen Yeu-Tzuoo Wang aus Taiwan gewonnen hatte.
Nur Davis-Cup-Spieler Benjamin Becker (Orscholz) hat als einziger von sieben deutschen Tennis-Profis die dritte Runde erricht. Nach dem 6:4, 6:2-Erfolg über den Spanier Guillermo Garcia Lopez spielt der Saarländer nun gegen den Südafrikaner Kevin Anderson um den Viertelfinaleinzug. Zum Auftakt hatte Becker den Niederländer Peter Wessels in drei Sätzen bezwungen.
Jeweils in der ersten Runde ausgeschieden waren Philipp Petzschner (Bayreuth) und Mischa Zverev (Hamburg). Beim mit ebenfalls 3,77 Millionen Dollar dotierten WTA-Turnier an gleicher Stelle scheiterten zum Auftakt der Qualifikation Julia Schruff (Augsburg), Greta Arn (Benrath) und Sandra Klösel (Appenweier).
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







