kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Davis Cup: Haas hat große Pläne für Comeback

zuletzt aktualisiert: 04.02.2012 - 21:21

München (RPO). Tommy Haas hat sich vor seiner Rückkehr in das deutsche Davis-Cup-Team in der Erstrundenbegegnung in Bamberg gegen Argentinien (10. bis 12. Februar) hohe Ziele gesteckt.

"Ich versuche, mit dem Team einen Schritt weiter zu gehen als ins Halbfinale, was wir damals 2007 erreicht haben. Aber man muss natürlich erst einmal Runde für Runde spielen", sagte der 33-Jährige am Rande einer Showveranstaltung in München. Bei der Semifinal-Niederlage gegen Russland vor rund viereinhalb Jahren war der frühere Weltranglisten-Zweite letztmals für Deutschland im Davis Cup an den Start gegangen.

Sein Comeback in der Mannschaft von Kapitän Patrik Kühnen gab Haas, der in der Weltrangliste an Nummer 170 notiert ist, erst vor wenigen Tagen bekannt. "Dass ich wieder dabei bin, hätte ich vor zwei oder drei Jahren nicht gedacht. Aber man schließt die Tür nie ganz", sagte der gebürtige Hamburger mit Wohnsitz in Sarasota/USA: "Jetzt bin ich wieder sehr ehrgeizig und motiviert, wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass wir gegen Argentinien das Team mit den drei Punkten sind." Allerdings seien die Südamerikaner auch ohne Juan Martin del Potro "ein ganz harter Brocken", sagte Haas.

Nach der Absage des früheren US-Open-Champions führt Juan Ignacio Chela das argentinische Team an, das von Routinier David Nalbandian, Juan Monaco und Eduardo Schwank komplettiert wird. Auf deutscher Seite nominierte Kühnen neben Haas die beiden Bayreuther Florian Mayer und Philipp Petzschner sowie den Augsburger Philipp Kohlschreiber.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Torhüter Löhe wechselt nach Babelsberg

Borussia Mönchengladbach

Torhüter Löhe wechselt nach Babelsberg

Torhüter Frederic Löhe vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselt zum Drittligisten SV Babelsberg. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Das ist Cristiano Ronaldo
Das ist Cristiano Ronaldo
Wir stellen den Superstar Cristiano Ronaldo vor. mehr 
 
Das ist Cristiano Ronaldo
Das ist Cristiano Ronaldo
Wir stellen den Superstar Cristiano Ronaldo vor.
mehr 
Das ist Xavi
Das ist Xavi
Der Spanier Xavi Hernandez i Creus, kurz Xavi, ..
mehr 
Das ist Gianluigi Buffon
Das ist Gianluigi Buffon
Wir stellen Ihnen den italienischen Torwart vor.
mehr 
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar ..
mehr 
Das ist Berti Vogts
Das ist Berti Vogts
Wir haben die wichtigsten Daten von Berti Vogts ..
mehr 
Das ist Wayne Rooney
Das ist Wayne Rooney
Wayne Rooney wurde am 24. Oktober 1985 im ..
mehr 
Das ist Franck Ribery
Das ist Franck Ribery
Wir stellen Ihnen den französischen Nationalspieler Franck Ribery vor.
mehr 
Das ist Zlatan Ibrahimovic
Das ist Zlatan Ibrahimovic
So wie hier jubelte Zlatan Ibrahimovic zu ..
mehr 
 
MEHR

Tennis

Djokovic erhält höchste Auszeichnung Serbiens

Tennis-Star Novak Djokovic sind in seiner Heimat Serbien die höchsten Ehren zuteilgeworden. Der Weltranglisten-Erste erhielt am Dienstag von Präsident Boris Tadic die wichtigste Medaille des Landes überreicht. "Er ist Serbiens bester Botschafter in ... mehr