Australian Open in Melbourne: Hammer-Los für Becker
zuletzt aktualisiert: 11.01.2008 - 11:50Melbourne (RPO). Lospech für Benjamin Becker. Der deutsche Daviscupspieler trifft bei den Australian Open in Melbourne in der ersten Runde auf den Weltranglistendritten Novak Djokovic (Serbien). Philipp Kohlschreiber, der nach der Absage von Tommy Haas beim ersten ATP-Turnier des Jahres als deutsche Nummer eins an den Start geht, hat dagegen eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Der an Nummer 29 gesetzte Augsburger trifft auf einen Qualifikanten.
Ungleich schwerer als Kohlschreiber erwischte es den früheren Halbfinalisten Nicolas Kiefer (Hannover). Der Hannoveraner muss gegen den einstigen Weltranglistenersten Juan Carlos Ferrero aus Spanien spielen, der beim Vorbereitungsturnier in Auckland noch im Finale gegen Kohlschreiber stand.
Florian Mayer (Bayreuth/gegen Florent Serra) und Rainer Schüttler (Korbach/gegen Arnaud Clement) bekommen es mit guten Gegnern aus Frankreich zu tun. Mischa Zverev (Hamburg) sieht sich dem an Position elf gesetzten Spanier Tommy Robredo gegenüber. Michael Berrer aus Stuttgart spielt gegen US-Talent Donald Young.
Von den vier direkt für das Hauptfeld qualifizierten deutschen Damen erwischte Andrea Petkovic (Darmstadt) die schwierigste Aufgabe. Sie muss gegen die Weltranglistensechste Anna Tschakwetadse aus Russland antreten. Martina Müller (Hannover) gegen Pauline Parmentier (Frankreich), Angelique Kerber (Kiel) gegen Maret Ani (Estland) und Tatjana Malek (Bad Saulgau) gegen Jaroslawa Schwedowa (Russland) erhielten lösbare Aufgaben.
Zudem hatten am Samstag noch insgesamt sechs Deutsche in der Qualifikation die Chance, sich in das Hauptfeld zu spielen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







