kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

WTA-Masters in Madrid: Henin-Hardenne setzt Siegeszug fort

zuletzt aktualisiert: 10.11.2006 - 11:29

Madrid (RPO). Justine Henin-Hardenne hat ihre gute Form eindrucksvoll bestätigt und auf dem besten Weg, die Spitze in der Weltrangliste zu übernehmen. Die French-Open-Siegerin erreichte beim WTA-Masters in Madrid als erste Spielerin das Halbfinale. Die Belgierin gewann beim 6:4, 6:4 gegen Nadja Petrowa (Russland) ihr zweites Spiel und rückte damit auch der Weltranglistenspitze weiter näher.

Setzte ihren Siegeszug fort: Justine Henin-Hardenne.  Foto: AP, AP
Setzte ihren Siegeszug fort: Justine Henin-Hardenne. Foto: AP, AP

Der derzeitigen Dritten ist der Sprung auf die Nummer eins nur noch von US-Open-Siegerin Maria Scharapowa zu nehmen. Die Russin müsste das Saisonfinale allerdings gewinnen und zugleich hoffen, das Henin-Hardenne nicht ins Endspiel kommt.

"Die letzten beiden Masters-Turniere konnte ich wegen Verletzungen nicht spielen. Und auch in den vergangenen Wochen musste ich ja pausieren. Da ist es umso schöner, wieder ganz oben dabei zu sein", meinte Henin-Hardenne.

Die bisherige Weltranglistenerste und Titelverteidigerin Amelie Mauresmo (Frankreich) wird die Spitzenposition in jedem Fall verlieren, wahrte aber mit einem 3:6, 6:1, 6:4 über Martina Hingis aus der Schweiz ihre Halbfinalchance ebenfalls in der Gelben Gruppe.

In der Parallelgruppe verbesserte Kim Clijsters (Belgien) mit ihrem ersten Sieg beim 6:1, 6:1 über Swetlana Kusnezowa die Chance auf die Vorschlussrunde. Die beiden ersten jeder Gruppe qualifizieren sich beim Saisonfinale der acht besten Tennisdamen des Jahres jeweils für das Halbfinale.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Torhüter Löhe wechselt nach Babelsberg

Borussia Mönchengladbach

Torhüter Löhe wechselt nach Babelsberg

Torhüter Frederic Löhe vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselt zum Drittligisten SV Babelsberg. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Das ist Cristiano Ronaldo
Das ist Cristiano Ronaldo
Wir stellen den Superstar Cristiano Ronaldo vor. mehr 
 
Das ist Cristiano Ronaldo
Das ist Cristiano Ronaldo
Wir stellen den Superstar Cristiano Ronaldo vor.
mehr 
Das ist Xavi
Das ist Xavi
Der Spanier Xavi Hernandez i Creus, kurz Xavi, ..
mehr 
Das ist Gianluigi Buffon
Das ist Gianluigi Buffon
Wir stellen Ihnen den italienischen Torwart vor.
mehr 
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar ..
mehr 
Das ist Berti Vogts
Das ist Berti Vogts
Wir haben die wichtigsten Daten von Berti Vogts ..
mehr 
Das ist Wayne Rooney
Das ist Wayne Rooney
Wayne Rooney wurde am 24. Oktober 1985 im ..
mehr 
Das ist Franck Ribery
Das ist Franck Ribery
Wir stellen Ihnen den französischen Nationalspieler Franck Ribery vor.
mehr 
Das ist Zlatan Ibrahimovic
Das ist Zlatan Ibrahimovic
So wie hier jubelte Zlatan Ibrahimovic zu ..
mehr 
 
MEHR
Roger Federer ist zum dritten Mal Titelträger beim Masters.

Masters-Cup

Federer besiegt Shooting-Star Blake

Roger Federer ist Sieger der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Tennis-Herren. Der Schweizer gewann gegen den US-Amerikaner James Blake nach 1:37 Stunden Spielzeit mit 6:0, 6:3, 6:4.  mehr

 

Masters Cup der Tennisprofis

Federer im Finale gegen Blake