ATP-Turnier in Toronto: Kiefer bezwingt Dawydenko
zuletzt aktualisiert: 25.07.2008 - 11:41Toronto (RPO). Nicolas Kiefer hat beim ATP-Turnier in Toronto seine Siegesserie mit einem Erfolg gegen den Weltranglisten-Vierten Nikolaj Dawydenko fortgesetzt. Der Hannoveraner erreichte durch ein 4:6, 6:4, 6:4 gegen den Russen nach Hamburg im Mai zum zweiten Mal in diesem Jahr das Viertelfinale bei einem Turnier der Mastersserie.
Kiefer musste in der Runde der letzten Acht am Freitag gegen den US-Amerikaner James Blake antreten. Kiefer präsentiert sich in Kanada trotz Problemen mit seinem Fuß knapp zwei Wochen vor Beginn des Turniers in Peking bereits in Olympiaform.
Mit dem Sieg gegen Dawydenko, der in der Runde zuvor Tommy Haas ausgeschaltet hatte, gelang ihm nach dem Erfolg gegen Michael Juschni (Russland) der zweite Sieg gegen einen Top-20-Spieler hintereinander. Gegen den Weltranglisten-Siebten Blake konnte der 31-Jährige allerdings keines von bislang drei Matches gewinnen.
Unterdessen rückte Wimbledon-Sieger Rafael Nadal näher an den Weltranglisten-Ersten Roger Federer heran. Der Spanier erreichte durch einen 6:2, 7:6 (7:1)-Sieg über Igor Andrejew (Russland) das Viertelfinale und feierte bereits seinen 26. Sieg hintereinander.
Sollte Nadal den Titel in Toronto gewinnen, kann er in der kommenden Woche in Cincinnati Federer als Nummer eins der Tenniswelt ablösen. Federer steht seit dem 2. Februar 2004 an der Spitze der Weltrangliste.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







