Niederlage in Montreal: Kiefer: "Bin nicht enttäuscht"
zuletzt aktualisiert: 08.08.2007 - 13:03Montreal (RPO). Zwar hat Nicolas Kiefer in der zweiten Runde beim Masters-Turnier in Montreal eine 3:6, 3:6-Niederlage gegen den serbischen Topspieler Novak Djokovic kassiert, dennoch war Hannoveraner aber guter Dinge.
"Das sieht nach einer glatten Niederlage aus, war es aber nicht", teilte Kiefer auf seiner Homepage (www.nicolaskiefer.de) mit: "Ich bin auch nicht enttäuscht, denn ich habe alles getan und besser, druckvoller, aggressiver gespielt als in der ersten Runde. Aber ich musste die Erkenntnis gewinnen, dass mir die Konstanz fehlt. Mein Spiel ist noch ein stetes Auf und Ab."
Dennoch gehe es nach dem Jahr Zwangspause weiter beständig aufwärts: "Körperlich bin ich top - da schlägt mich keiner. Das ist die Basis." Die spielerische Komponente brauche eben "Zeit und Praxis". Deshalb tritt Kiefer in Montreal und in der kommenden Woche in Cincinnati mit dem Tschechen Tomas Berdych im Doppel an.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







