kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

WTA / ATP: Kiefer und Schüttler souverän

zuletzt aktualisiert: 25.09.2007 - 14:24

Düsseldorf (RPO). Mit insgesamt sechs Siegen hat die Turnierwoche für die von den früheren Davis-Cup-Spielern Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler angeführten deutschen Tennis-Profis erfolgreich begonnen. Zwei Tage nach der 2:3-Niederlage des deutschen Teams im Davis-Cup-Halbfinale in Russland gewannen neben Kiefer und Schüttler auch Dominik Meffert (Mayen) und Mischa Zverev (Hamburg) ebenso wie Martina Müller (Hannover) auf der WTA-Tour in Seoul.

Vergab im ersten Satz eine 5:3-Führung: Nicolas Kiefer.  Foto: AP, AP
Vergab im ersten Satz eine 5:3-Führung: Nicolas Kiefer. Foto: AP, AP

Bereits am Montag war Björn Phau beim ATP-Turnier im indischen Mumbai ins Achtelfinale eingezogen 24 Stunden später folgten Kiefer und Schüttler dem Darmstädter. Kiefer siegte 6:4, 6:3 gegen den an Nummer drei gesetzten Franzosen Paul-Henri Mathieu, dessen Landsmann Julien Benneteau als Nummer sieben der Setzliste Schüttler 5:7, 3:6 unterlag. Beide Spiele waren am Montag wegen Regen abgebrochen worden.

Die nächsten Gegner wurden am Dienstag erst später ermittelt. Der Sieger des Matches zwischen Jiri Vanek (Tschechien) und Lu Yen-Hsun (Taiwan) trifft auf Kiefer, Schüttler bekommt es mit Viktor Troicki (Serbien) oder Aisam Ul-Hag Qureshi (Pakistan) zu tun.

Bei den mit 550.000 Dollar dotierten Thailand Open in Bangkok zog Qualifikant Meffert mit einem 7:5, 6:1 gegen Amer Delic (USA) in die zweite Runde ein. Der in der Bundesliga für den Düsseldorfer Rochusclub spielende Zverev gewann 6:4, 3:6, 6:1 gegen Michael Russell (USA).

Zverev wartet nun in der nächsten Runde auf den an Nummer fünf gesetzten Tschechen Tomas Berdych oder Lokalmatador Kitipong Wachiramanowong. Meffert trifft auf den Russen Igor Kunizyn oder den Schweizer George Bastl, der als "Lucky Loser" den verletzten topgesetzten Serben Novak Djokovic ersetzt.

Das Achtelfinale in Seoul erreichte Martina Müller durch ein 6: 1, 6:0 über die Südkoreanerin Han Sung-Hee. Im Duell um den Einzug in die Runde der letzten Acht ist Catalina Castano (Kolumbien) die nächste Gegnerin der an Nummer sechs gesetzten Deutschen.

Quelle: sid

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Vorhang soll Bengalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Fußballstadien diskutiert – nun bekommt es noch mehr Zündstoff. Der Kölner Polizei-Oberrat Vo ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011 mehr 
 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
Wir haben die deutschen Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
Manche Teams können in Bestbesetzung antreten, ..
mehr 
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Wir haben die Fakten zum italienischen Wett-Skandal im Vorfeld der Eur ..
mehr 
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt ..
mehr 
 
MEHR
Im Halbfinale: Justine Henin.

WTA / Stuttgart

Favoriten erreichen Halbfinale

Die topgesetzten Spielerinnen haben beim WTA-Turnier in Stuttgart das Halbfinale am Samstag erreicht. Justine Henin (Belgien), Jelena Jankovic (Serbien) und Tatiana Golovin (Frankreich) stehen in der Vorschlussrunde. mehr

 

Tennis / WTA-Turnier in Stuttgart

Henin und Petrowa ohne Mühe

 
 
 

WTA-Turnier in Stuttgart

Alle Deutschen vor dem Achtelfinale raus