Tennis-Turnier in Montreal: Nach Nadal kehrt auch Federer zurück
zuletzt aktualisiert: 07.08.2009 - 17:53Montreal (RPO). Es dauerte nur vier Tage, bis das Duell der Giganten besiegelt war. Nach seinem Dauerrivalen Rafael Nadal hat auch der Schweizer Roger Federer sein Comeback angekündigt. Somit könnte es wieder zu einem direkten Aufeinandertreffen der Tennis-Stars kommen.
Wie der Spanier Nadal wird auch die Nummer eins der Tennis-Welt bei der am Samstag (8. August) beginnenden Canadian Open in Montreal an den Start gehen. Federer, der vor zwei Wochen Vater von Zwillingen geworden war, gab den Organisatoren am Freitag seine Zusage.
Roger Federer hatte in seinem letzten Spiel am 5. Juli im Finale gegen Andy Roddick (USA) seinen sechsten Wimbledonsieg gefeiert und mit seinem insgesamt 15. Grand-Slam-Erfolg Pete Sampras (USA) als Rekordhalter abgelöst.
Noch länger als Federer musste Rafael Nadal pausieren. Nach seinem Ausscheiden bei den French Open Ende Mai konnte der spanische Weltranglistenzweite wegen Knieproblemen zehn Wochen nicht spielen. In Kanada will sich der 23-Jährige als Titelverteidiger langsam wieder herankämpfen und seine Form aufbauen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







