kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

127. US Open in New York: Federer dank Endspurt im Achtelfinale

zuletzt aktualisiert: 02.09.2007 - 09:44

New York (RPO). Roger Federer hat durch einen Endspurt bei den 127. US Open am Ende problemlos das Achtelfinale erreicht. Der Titelverteidiger und Weltranglistenerste aus der Schweiz besiegte den 206 Zentimeter großen US-Amerikaner John Isner 6:7 (4:7), 6:2, 6:4, 6:2.

Federer trifft nun auf Feliciano Lopez (Spanien), der US-Talent Donald Young in vier Sätzen bezwang (3:6, 6:3, 7:6, 7:5).

Im Viertelfinale würde Federer auf Tomas Berdych (Tschechien) oder Andy Roddick (USA) treffen. Berdych setzte sich ebenso in drei Sätzen gegen Fernando Verdasco aus Spanien durch (7:6, 6:1, 7:6) wie Vorjahresfinalist Roddick gegen Thomas Johansson aus Schweden (6:3, 6:2, 6:0).

Ebenfalls nur drei Sätze benötigte einmal mehr Nikolaj Dawydenko (Russland) bei seinem Sieg gegen Nicolas Almagro aus Frankreich (7:6, 6:0, 7:5).

Dawydenko, Vierter der Weltrangliste, ist ebenso ein möglicher Viertelfinalgegner von Tommy Haas wie der in der Weltrangliste auf Nummer 43 platzierte Südkoreaner Lee Hyung-Taik, der in der dritten Runde überraschend den Schotten Andy Murray mit 6:3, 6:3, 2:6, 7:5 besiegte und zum zweiten Mal nach 2000 im Achtelfinale steht.

Zuvor aber trifft Haas im Achtelfinale auf James Blake. Der New Yorker, Sechster der Weltrangliste, setzte sich nach einer Nachtschicht erst um 1:04 Uhr am Sonntagmorgen mit 6:4, 3:6, 7:6 (7:4), 6:1 gegen den Österreicher Stefan Koubek durch.

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Titelverteidigerin Maria Scharapowa (Russland), die unerwartet der Polin Agnieszka Radwanska in drei Sätzen unterlag (4:6, 6:1, 2:6), erreichte die an Nummer 4 gesetzte Russin Swetlana Kusnezowa mit einem 6:3, 6:1 gegen Anabal Medina Garrigues (Spanien) das Achtelfinale. Dort steht auch die an Nummer 6 gesetzte Russin Anna Tschakwetadse nach einem 6:2, 6:3 über Sania Mirza (Indien).

Für eine Überraschung sorgte außerdem die junge Österreicherin Tamira Paszek. Die 16-Jährige besiegte die an Nummer 11 gesetzte Schweizerin Patty Schnyder mit 4:6, 6:4, 7:6 (7:1).

Auch Martina Hingis (Schweiz) scheiterte: Die viermalige Grand-Slam-Gewinnerin unterlag Wiktoria Asarenka (Weißrussland) mit 6:3, 1:6, 0:6. Als weitere Gesetzte ausgeschieden ist die an Nummer 7 geführte Russin Nadia Petrowa, die Agnes Szavay aus Ungarn unterlag (4:6, 4:6).

Quelle: sid

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Vorhang soll Bengalos unterbinden

"Mobiler temporärer Ausschluss"

Vorhang soll Bengalos unterbinden

Es wurde schon viel über das Thema Bengalos in Fußballstadien diskutiert – nun bekommt es noch mehr Zündstoff. Der Kölner Polizei-Oberrat Vo ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011 mehr 
 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
Wir haben die deutschen Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
Manche Teams können in Bestbesetzung antreten, ..
mehr 
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Wir haben die Fakten zum italienischen Wett-Skandal im Vorfeld der Eur ..
mehr 
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt ..
mehr 
 
MEHR

US Open

Auch Scharapowa steht auf Djokovic

Novak Djokovic hat sich bei den US Open in New York in die Herzen der Fans gespielt. Nicht nur wegen seiner starken Auftritte auf dem Hartplatz, auch aufgrund seiner lustigen Showeinlage nach dem Halbfinale gegen David Ferrer standen die Zuschauer ... mehr

 

Pressestimmen zu den US Open

"Wie von einem anderen Stern"

 

127. US Open in New York

Dechy/Safina holen den Doppel-Titel

 

Erstmals im US-Open-Finale

Starker Djokovic schmeißt Ferrer raus

 

127. US Open in New York

Henin schmeißt Venus Williams raus