Schüttler in Paris ausgeschieden: Nicolas Kiefer setzt Ausrufezeichen
zuletzt aktualisiert: 27.10.2008 - 17:49Paris (RPO). Nicolas Kiefer hat ein Ausrufezeichen gesetzt und ist erfolgreich ins letzte ATP-Masters der Saison gestartet. Der 31-Jährige aus Hannover besiegte in der ersten Runde von Paris den Kroaten Ivo Karlovic mit 6:4, 7:5. Nach 79 Minuten verwandelte Kiefer seinen ersten Matchball.
Bereits nach einer Runde beendet ist das Turnier dagegen für Rainer Schüttler (Korbach). Der Wimbledon-Halbfinalist musste sich dem Kroaten Mario Ancic 4:6, 6:3, 1:6 geschlagen geben.
Auf Kiefer wartet in Runde zwei nun ein schwerer Brocken. Der Davis-Cup-Spieler trifft auf Titelverteidiger David Nalbandian, der in der ersten Runde ein Freilos hatte. Der an Nummer acht gesetzte Argentinier verlor in der Vorwoche beim Turnier in Basel erst im Finale gegen den Schweizer Roger Federer. Kiefers Bilanz gegen den fünf Jahre jüngeren Nalbandian ist allerdings positiv. Das einzige Duell gewann er 2005 in Indian Wells glatt in zwei Sätzen.
Neben Kiefer und Schüttler ist in Paris von den deutschen Tennisprofis noch Philipp Kohlschreiber (Augsburg) am Start. Er muss sich in der ersten Runde mit dem Russen Michail Juschni auseinandersetzen.
Topgesetzt an der Seine ist Vorjahresfinalist Rafael Nadal (Spanien) vor Basel-Sieger Roger Federer, der im Vorjahr im Achtelfinale an David Nalbandian gescheitert war.
Ergebnisse:
ATP-Turnier in Paris (2,27 Millionen Euro):
1. Runde: Nicolas Kiefer (Hannover) - Ivo Karlovis (Kroatien) 6:4, 7:5, Mario Ancic (Kroatien) - Rainer Schüttler (Korbach) 6:4, 3:6, 6:1, Marin Cilic (Kroatien) - Andreas Seppi (Italien) 7:6 (7: 5), 6:2, Tomas Berdych (Tschechien) - Robby Ginepri (USA) 6:4, 7:5, Sam Querrey (USA) - Marcos Baghdatis (Zypern) 7:5, 6:7 (5:7), 3: 2-Aufgabe Baghdatis, Simone Bolelli (Italien) - Jarkko Nieminen (Finnland) 7:5, 6:4, Juan Monaco (Argentinien) - Marat Safin (Russland) 6:0, 7:6 (7:4)
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







