Tennis: Schöne Scharapowa jubelt wieder
zuletzt aktualisiert: 14.04.2008 - 11:29Amelia Island (RPO). Maria Scharapowa ist derzeit die beste Tennisspielerin der Welt. Die schöne Russin hat beim mit 600.000 Dollar dotierten WTA-Turnier auf Amelia Island (Florida) bereits ihren dritten Turniersieg 2008 eingefahren, so viele wie keine andere Spielerin in diesem Jahr.
Nachdem die an Nummer Eins gesetzte Russin im Halbfinale gegen Lindsay Davenport durch eine Erkrankung der Amerikanerin kampflos weitergekommen war, setzte sie sich im Finale gegen die Slowakin Dominika Cibulkova mit 7:6 (9:7) und 6:3 durch. Die Slowakin hatte im Halbfinale mit 6:2, 2:6 und 6:4 gegen Alize Cornet aus Frankreich gewonnen.
Für die 20-jährige Australian Open-Siegerin Sharapova war es bereits der 19. Erfolg auf der WTA-Tour und der dritte des laufenden Jahres. Nach dem Traumstart bei den Australian Open gewann Scharapowa auch die Konkurrenz in Doha.
Wir haben für Sie die schönsten Bilder des Finals und der Siegesfeier in unserer Fotostrecke zusammengestellt.
Die neuesten Nachrichten und Berichte aus Politik, Wirtschaft, Panorama, Sport,
Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft, Multimedia, Auto,
Reise und Beruf - im Archiv auch gratis recherchierbar. Dazu die besten Bilder,
Live-Ticker, Kolumnen und Hintergrundberichte.







