Tennis: Schüttler schon raus, Zverev siegt
zuletzt aktualisiert: 30.09.2009 - 16:17Bangkok/Kuala Lumpur (RPO). Der deutsche Tennis-Profi Rainer Schüttler (Korbach) findet weiterhin nicht in die Erfolgsspur zurück. Beim ATP-Turnier in Bangkok scheiterte der Hesse durch ein 4:6, 4:6 gegen den US-Amerikaner Kevin Kim bereits in seinem Auftaktmatch. Schon bei den US Open und danach in Metz war der frühere Australian-Open-Finalist in den ersten Runden ausgeschieden.
Nach ihrem Überraschungssieg über French-Open-Gewinnerin Swetlana Kusnezowa kam auch für Andrea Petkovic (Darmstadt) in Tokio das Aus. Im Achtelfinale unterlag sie der an Nummer elf gesetzten Polin Agnieszka Radwanska 4:6, 6:3, 3:6.
Dagegen steht der Hamburger Mischa Zverev in Thailands Hauptstadt ebenso im Achtelfinale wie der Stuttgarter Simon Greul in Kuala Lumpur. Zverev trifft nach seinem 5:7, 6:3, 6:3-Sieg gegen den Argentinier Leonardo Mayer in der Runde der besten 16 auf den Nummer acht eingestuften US-Amerikaner John Isner. Greul besiegte in Malaysia den Belgier Christophe Rochus 6:4, 3:6, 6:2 und muss sich nun mit dem an sechs gesetzten Tschechen Tomas Berdych auseinandersetzen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







