kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Panorama Caroline Wozniacki Tennis 2010
  Foto: dapd, APN
Kommentare ()

Tennis in Stuttgart: Topgesetzte Wozniacki ausgeschieden

zuletzt aktualisiert: 29.04.2010 - 20:25

Stuttgart (RPO). Die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki hat beim mit 700.000 Dollar dotierten Turnier in Stuttgart überraschend den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Dafür schaffte die ehemalige Weltranglistenerste Justine Henin den Sprung in die Runde der letzten Acht und gilt nun als Top-Favoritin. Die 27-Jährige besiegte im belgischen Duell in der zweiten Runde die an Nummer acht gesetzte Yanina Wickmayer mit 6:3, 7:5.

Geplagt von einer Knöchelblessur unterlag die 19 Jahre alte Weltranglistenzweite Wozniacki in ihrem Auftaktmatch Lucie Safarova (Tschechien) mit 4:6, 4:6. Einen Tag nach dem Scheitern der russischen Vorjahressiegerin Swetlana Kusnezowa gegen die Chinesin Na Li blieb damit eine weitere Titelanwärterin früh auf der Strecke. Die beiden deutschen Starterinnen Andrea Petkovic (Darmstadt) und Julia Görges (Bad Oldesloe) waren bereits in der ersten Runde gescheitert.

Wozniacki fand auf dem Hallen-Sandplatz nie ihren Rhythmus und leistete sich viele unnötige Fehler. Zudem waren ihr die Folgen einer Knöchelverletzung deutlich anzumerken. Vor knapp zwei Wochen hatte Wozniacki beim Turnier in Charleston wegen dieser Blessur im Halbfinale aufgeben müssen. "Es ist schwer zu gewinnen, wenn man sich kaum bewegen kann", sagte die deprimierte Wozniacki.

Australian-Open-Finalistin Henin kommt indes auf Sand immer besser in Schwung. Gut drei Wochen vor Beginn der French Open in Paris trotzte die 27-Jährige, die erst im Januar nach 18-monatiger Auszeit auf die Tour zurückgekehrt war, ihrem Handicap: Am vergangenen Wochenende hatte sich die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin Henin den kleinen Finger der linken Hand gebrochen. "Die Stelle ist immer noch blau, es geht aber von Tag zu Tag besser", erklärte die Weltranglisten-24.: "Für mich ist es wichtig, nach der langen Pause Matchpraxis zu sammeln."

Henin fordert jetzt im Viertelfinale am Freitag Jelena Jankovic. Die an Nummer vier gesetzte Serbin hatte beim 6:2, 6:2 gegen die Qualifikantin Tswetana Pironkowa (Bulgarien) wenig Mühe. Ebenfalls schadlos überstand am Donnerstag die Australierin Samantha Stosur beim 3:6, 6:0, 6:2 gegen die Rumänin Alexandra Dulgheru das Achtelfinale.

Quelle: SID/born

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Fortunas unvergessliche Saison

Fortuna Düsseldorf

Fortunas unvergessliche Saison

Nach 5463 Tagen Warten war es vollbracht: Fortuna Düsseldorf ist nach 15 Jahren Abwesenheit ... mehr 

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Borussia Mönchengladbach

Hoilett-Transfer vor dem Abschluss

Sportdirektor Max Eberl ist auf einem guten Weg, David Hoilett aus Blackburn zu verpflichten. Würde der Transfer klappen, hätte Gladbach noc ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar .. mehr 
 
Das ist Luka Modric
Das ist Luka Modric
Luka Modric ist der unangefochtene Superstar ..
mehr 
Das ist Berti Vogts
Das ist Berti Vogts
Wir haben die wichtigsten Daten von Berti Vogts ..
mehr 
Das ist Wayne Rooney
Das ist Wayne Rooney
Wayne Rooney wurde am 24. Oktober 1985 im ..
mehr 
Das ist Franck Ribery
Das ist Franck Ribery
Wir stellen Ihnen den französischen Nationalspieler Franck Ribery vor.
mehr 
Das ist Zlatan Ibrahimovic
Das ist Zlatan Ibrahimovic
So wie hier jubelte Zlatan Ibrahimovic zu ..
mehr 
EM 2012: Die Abstellungen der Vereine
EM 2012: Die Abstellungen der Vereine
Der FC Bayern München stellt für die Fußball-Europameisterschaft so vi ..
mehr 
EM 2012: Unsere Kolumnisten
EM 2012: Unsere Kolumnisten
Sechs Kolumnisten schreiben für unsere Redaktion über die EM in Polen ..
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 93:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 93:91
"Beat the Heat": Getreu dem Motto überzeugten ..
mehr 
 
MEHR

Tennis

Grönefeld muss auf French Open verzichten

Saarbrücken (sid). Fed-Cup-Spielerin Anna-Lena Grönefeld muss wegen der Folgen eines Ermüdungsbruchs im linken Fuß auf die French Open in Paris (23. Mai bis 6. Juni) verzichten. Das teilte die 24-Jährige aus Nordhorn auf ihrer Homepage mit. Grönefeld ... mehr

 
 
 

Tennis in Madrid

Greul scheitert an Monaco

 

Finale in Estoril verpasst

Federer sucht nach seiner Form