Wimbledon: Serena Williams verteidigt "Kurzarbeit"
zuletzt aktualisiert: 01.07.2009 - 15:10London (RPO). Wimbledon-Halbfinalistin Serena Williams hat die "Kurzarbeit" von drei der vier verblieben Spielerinnen im Frauen-Feld der All England Championships verteidigt. Sie, ihre Schwester Venus Williams und Jelena Dementjewa (Russland) sind ohne Satzverlust in die Vorschlussrunde vorgestoßen.
"Das ist doch toll", meinte die 27-Jährige, "die Fans sehen die besten Spielerinnen also in Bestform und bekommen damit einen Gegenwert für ihr Geld."
Die US-Amerikanerin reagierte damit auf Kritik an der zu geringen Qualität der Konkurrenz im Damenfeld. Am Dienstag dauerten drei Viertelfinalpartien zusammen weniger lang als das Achtelfinale von Andy Murray gegen Stanislas Wawrinka (Schweiz) über fünf Sätze am Montag.
Lediglich Sabine Lisicki zwang die Weltranglistenerste Dinara Safina in drei Sätze. "Ich wäre auch bereit, über fünf Sätze zu spielen", behauptete Serena auf eine entsprechende Nachfrage, "auf Gras wäre das völlig ok."
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







