kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
carmelo Anthony panorama afp 2011
  Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP
Kommentare ()

Mega-Deal in der NBA: Carmelo Anthony wechselt zu den Knicks

zuletzt aktualisiert: 22.02.2011 - 13:07

New York (RPO). Über Monate hat das Wechseltheater um Carmelo Anthony die NBA in Atem gehalten, jetzt ist das "Melo-Drama" endlich beendet. Der viermalige Allstar bricht seine Zelte bei den Denver Nuggets ab und kehrt nach siebeneinhalb Jahren in seine Heimat zurück.

Ab sofort Teamkollegen im Madison Square Garden: Amare Stoudemire und Carmelo Anthony.  Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP
Ab sofort Teamkollegen im Madison Square Garden: Amare Stoudemire und Carmelo Anthony. Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Im Rahmen eines neun Spieler umfassenden Tauschgeschäfts wechselt der in Brooklyn geborene Anthony zu den New York Knicks - für den 26-Jährigen wird ein Traum wahr.

Eigentlich war schon lange klar, wo Anthony am Ende landen würde, doch gleich mehrere Verhandlungsrunden der Klubs endeten ergebnislos. Erst am Dienstag einigten sich beide Seiten und schnürten zwei Riesenpakete, die von Denver nach New York und umgekehrt geschickt werden.

Zusammen mit Anthony treten Chauncey Billups, Shelden Williams, Anthony Carter und Renaldo Balkman den Weg in den "Big Apple" an. Denver bekommt im Gegenzug Wilson Chandler, Raymond Felton, Danilo Gallinari sowie Timofej Mosgow. Und obendrauf gibt's drei Millionen Dollar.

Die Spekulationen um Anthony hatten bereits im Sommer begonnen, als der Forward sich gegen eine Vertragsverlängerung in Denver entschied und das Interesse anderer Klubs weckte. Neben den Knicks schaltete sich auch die Nachbarschaft ein, die New Jersey Nets zeigten großes Interesse.

"Wer möchte nicht nach New York?"

Anthony, der bei den Nuggets ein Angebot von 65 Millionen Dollar für drei Jahre ausgeschlagen haben soll, machte aber keinen Hehl daraus, wo seine Reise hinführen sollte - "Wer möchte nicht in New York spielen?" - und versetzte die Nuggets damit dauerhaft in Unruhe. Die Medien schossen sich auf das Thema ein, praktisch jeden Tag gab es in Neuigkeiten zum "Fall Anthony".

Jetzt wurde die Angelegenheit aus der Welt geschafft, das Team aus Denver kann endlich wieder zur Tagesordnung zurückkehren. Entsprechend erleichtert reagierten die Verantwortlichen beim Klub. "Ich bin froh, dass es vorbei ist", sagte Trainer George Karl. Der 59-Jährige begreift den Verlust seines besten Spielers als Chance. "Es gibt uns die Möglichkeit, uns neu aufzustellen", sagte der ehemalige Profi: "Natürlich ist es auch schade, aber das ist ja immer so."

Anthony, mit dem US-Team Olympiasieger in Peking und einer der absoluten Topstars der NBA, hat gute Erinnerungen an seine Heimat. Mit der Syracuse University aus dem US-Bundesstaat New York gewann der 2,03-Meter-Mann in seinem einzigen College-Jahr 2003 den NCAA-Titel und wurde als "herausragendster Spieler" (MOP) des Finalturniers ausgezeichnet, ehe er als Nummer drei der NBA-Drafts von den Nuggets ausgewählt wurde.

Knicks warten seit 1973

Denver führte der in Baltimore als Sohn eines Puerto Ricaners aufgewachsene Anthony seitdem immer in die Play-offs, in New York wird mehr von ihm erwartet. An der Seite von Amar'e Stoudemire - am Sonntag beim Allstar-Game in Los Angeles noch als "Melos" Gegner auf dem Parkett - soll Anthony den ersten Titel seit 1973 für die Knicks holen.

Für Anthony beginnt in der Heimat ein neues Kapitel seiner Karriere, in New York muss sich der Star nicht nur an andere Teamkollegen gewöhnen. Auch seine lieb gewonnene Nummer kann Anthony nicht mehr tragen. Die Knicks vergeben die 15 aus Verehrung für Earl Monroe und Dick McGuire nicht mehr.

Quelle: SID/can

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Anderson und Rupp kehren zurück

Borussia Mönchengladbach

Anderson und Rupp kehren zurück

Neue Namen werden viele gehandelt in diesen Tagen, wenn von möglichen Zugängen bei Borussia ... mehr 

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Fortuna Düsseldorf

Bei Google ist Fortuna schon Meister 2013

Vom Bundesliga-Aufsteiger zum Deutschen Meister? Dies gelang bislang nur dem 1. FC Kaiserslautern. Geht es allerdings nach dem Internet-Giga ... mehr 

Sport
Aus der Region

Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Mit Tee und Scones auf dem Rhein

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Die Stars der EM richtig aussprechen

Immer wieder stolpern Fans, Reporter und Journalisten über die Aussprache einiger Fußballspieler. Ein Grund für uns, die ... mehr 

Auf einen Blick
Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
Die Niederlande hat einen Kantersieg gegen .. mehr 
 
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
EM-Test 2012: Niederlande - Nordirland
Die Niederlande hat einen Kantersieg gegen ..
mehr 
EM-Test 2012: Dänemark - Australien
EM-Test 2012: Dänemark - Australien
Dänemark hat eine gelungene EM-Generalprobe ..
mehr 
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
French Open 2012: Haas geht in Runde drei unter
Für Tommy Haas waren die French Open nach der dritten Runde beendet.
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
NBA 11/12, Play-offs: Boston - Miami 101:91
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
Das ist Ralf Rangnick
Das ist Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist als Trainer von Schalke 04 ..
mehr 
French Open 2012: Kerber bezwingt Pennetta
French Open 2012: Kerber bezwingt Pennetta
Angelique Kerber hat in der dritten Runde der ..
mehr 
DFB-Team besucht Auschwitz
DFB-Team besucht Auschwitz
Eine Woche vor der EM in Polen und der Ukraine ..
mehr 
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
 
Alle Infos zur Formel 1
MEHR

US-Sport

Tragischer Todesfall im Highschool-Basketball

Im US-Highschool-Basketball ist es zu einem tragischen Todesfall gekommen. Der 16-jährige Wes Leonard kollabierte auf dem Spielfeld, nachdem er wenige Minuten zuvor die entscheidenden Punkte zum Sieg seines Teams erzielt hatte. mehr