Basketball in der NBA Dennis Schröder punktet bei Niederlage zweistellig

Los Angeles · Dennis Schröder kommt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA immer besser in Schwung, die knappe Niederlage der Atlanta Hawks bei den Los Angeles Lakers konnte er aber nicht verhindern. Der deutsche Rookie verlor mit seinem Team beim 16-maligen NBA-Champion Los Angeles unglücklich mit 103:105.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Schröder kam in seinem dritten Spiel auf seinen Saisonbestwert von zehn Punkten. Dabei durfte der 20-Jährige aus Braunschweig immerhin 21 Minuten spielen. Für Atlanta war es die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Auf der Gegenseite kam sein deutscher Kollege Elias Harris nicht zum Einsatz. Ex-Nationalspieler Chris Kaman steuerte zehn Punkte zum Sieg der Lakers bei, hatte dabei aber nicht seinen besten Tag erwischt. Los Angeles weist eine ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen vor.

Gleiches gilt für Titelverteidiger Miami Heat, der am Sonntag dank der 25 Punkte von Superstar LeBron James gegen die Washington Wizards 103:93 gewann.Der wertvollste Spieler der vergangenen Saison kam auf 25 Punkte, die "Big Three" der Heat mit James, Chris Bosh und Dwyane Wade erzielten insgesamt 69 der 103 Zähler. Noch stärker zeigt sich Kevin Durant, der beim 103:96 (44:45)-Sieg von Oklahoma City Thunder gegen die Phoenix Suns auf 33 Punkte kam.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort