16 Niederlagen in 16 Spielen Detroit Lions mit Negativ-Rekord in der NFL

Detroit (RPO). Die Detroit Lions sind vermutlich mit einem Negativrekord für die Ewigkeit in die Geschichtsbücher der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL eingegangen und haben als Konsequenz Coach Rod Marinelli gefeuert.

 Die Green Bay Packers standen Kopf, Detroit konnte dennoch nicht gewinnen.

Die Green Bay Packers standen Kopf, Detroit konnte dennoch nicht gewinnen.

Foto: AP

Die Mannschaft aus der krisengeschüttelten Autostadt verlor am Sonntagabend mit einem 21:31 bei den Green Bay Packers auch das 16. und letzte Saisonspiel und geht damit als erstes Team in die NFL-Historie ein, dem diese geradezu unglaubliche Fehlleistung unterlief.

Seit Einführung der 16-Spiele-Runde 1978 war keine Mannschaft so schlecht. Zuletzt war 1976 ein Team über eine komplette Saison ohne Sieg geblieben. Damals verloren die Tampa Bay Buccaneers jede ihrer 14 Begegnungen. Für Detroit war die Pleite gegen die Packers sogar die 17. in Folge. Der letzte Sieg gelang am 23. Dezember 2007 gegen Kansas City.

"Kein Sportler will sowas erleben. Und es macht auch überhaupt keinen Spaß, sowas durchzustehen. Aber es gibt Leute, dennen es viel schlechter geht", sagte Trainer Rod Marinelli vor seinem Rauswurf. Center Dominic Raiola klagte: "Es gab noch nie ein Team, das das geschafft hat. Und ich bin Teil dieses Teams! Das werden wir nie wieder los."

Von der heimischen Presse wurde die Pleiten-Truppe erwartungsgemäß verspottet. Die Detroit Free Press nannte Raiola und Co. "Dummies", die Detroit News sah und hörte "Gelächter und Spott, der nie verstummen wird".

Neben dem erfolglosen Lions-Trainer Marinelli hat auch der Trainer der New York Jets, Eric Mangini, seinen Job am Montag verloren. Sein Team war in vier der letzten fünf Partien als Verlierer vom Feld gegangen. Mit einer enttäuschenden 9:7-Bilanz verpassten die Jets damit die Play-off-Qualifikation.

Die historische 0:16-Pleitenserie der Detroit Lions:

Atlanta 21:34
Green Bay 25:48
San Francisco 13:31
Chicago 7:34
Minnesota 10:12
Houston 21:28
Washington 17:25
Chicago 23:27
Jacksonville 14:38
Carolina 22:31
Tampa Bay 20:38
Tennessee 10:47
Minnesota 16:20
Indianapolis 21:31
New Orleans 07:42
Green Bay 21:31

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort