Lustige Lesestunde auf Youtube Dirk Nowitzki veralbert Britney Spears

Köln · Dirk Nowitzki, Deutschlands Basketball-Star in sportlicher Krise, läuft derzeit zumindest komödiantisch zur Hochform auf. Die Dallas Mavericks veröffentlichten auf ihrem Youtube-Kanal ein Video ihres Stars, das nahezu loriotsche Züge trägt.

Dirk Nowitzki veralbert Britney Spears
5 Bilder

Dirk Nowitzki veralbert Britney Spears

5 Bilder

Der 33 Jahre alte amtierende Sportler des Jahres in Deutschland sitzt mit Bademantel und Professoren-Brille vor einem stilisierten Kaminfeuer und rezitiert mit bierernster Miene aus einem dicken Wälzer. Der Text von Nowitzkis dramatischem Vortrag: Der Refrain von Britney Spears Gassenhauer "Oops! I did it again!"

Böse Zungen könnten behaupten, dass es genau das ist, was Nowitzki momentan bei jedem erneuten Fehlwurf durch den Kopf schießt. Dass er ein Herz für schräge Songs besitzt, ist jedoch nicht neu. Vor Jahren erklärte er seine phänomenale Freiwurfquote in der NBA (derzeit 87,7 % bei 6527 Versuchen) damit, dass er bei Freiwürfen David Hasselhoffs Kult-Song "Looking for freedom" leise vor sich hersummt, um sich besser zu konzentrieren. "Das Lied war in meiner Jugend ein großer Hit", fügte er lachend hinzu.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort