5000 Dollar Geldstrafe "King" James als Schauspieler bestraft

New York · LeBron James ist der wohl beste Basketballer der Welt, aber ein schlechter Schauspieler. Der NBA-Superstar von Meister Miami Heat wurde in der nordamerikanischen Profiliga nach einer "Schwalbe" mit einer Geldstrafe belegt.

Der 28-Jährige muss 5000 Dollar (3900 Euro) zahlen. Dies sehen die Regeln im Kampf gegen das so genannte "Flopping" vor. Einziger Trost für den wertvollsten Spieler (MVP) der Saison ist die Tatsache, dass sein Gegenspieler David West von den Indiana Pacers die gleiche Strafe erhielt. Und das für ein und denselben Zweikampf in Spiel vier des Eastern-Conference-Finales. Indiana hatte im umkämpften Play-off-Duell zum 2:2 ausgeglichen. Beide Spieler waren im Schlussviertel unter dem Korb aufeinandergetroffen und hatten sich nach einem leichten Kontakt gegenseitig an Theatralik überboten. James ging bei der surrealen Szene sogar zu Boden.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort