NBA-Play-offs: "King James" rettet Cleveland vor dem Aus
zuletzt aktualisiert: 29.05.2009 - 10:36Cleveland (RPO). Dank LeBron James dürfen die Cleveland Cavaliers weiter auf den Einzug ins Play-off-Endspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hoffen. Der "Cavs"-Superstar führte sein Team im fünften Spiel des Eastern-Conference-Finales gegen die Orlando Magic mit 37 Punkten, 14 Rebounds und zwölf Assists zum 112:102-Erfolg.
Damit verhinderten die Cavaliers das Aus und verkürzten in der "best-of-seven"-Serie auf 2:3.
Nach zwei Niederlagen in Orlando nutzte Cleveland in Spiel fünf den Heimvorteil und hatte sich bereits nach dem ersten Viertel eine komfortable 35:18-Führung herausgespielt. Bis zur Halbzeit schmolz der Vorsprung allerdings wieder auf einen Punkt zusammen.
Nach einem ausgeglichenen dritten Spielabschnitt drehte das Team im Schlussviertel nochmal auf und machte den Heimsieg perfekt. Flügelspieler James, der allein im letzten Abschnitt 17 Punkte erzielte, führte die "Cavs" mit seinem "Triple Double" auf die Siegerstraße.
Auf Seiten der Magic war Hedo Turkoglu mit 29 Punkten bester Werfer. Spiel sechs findet am Samstag in Orlando statt.
Basketball, nordamerikanische Profiliga NBA, 3. Play-off-Runde (Halbfinale/Modus: Best of seven), Ergebnis vom Donnerstag (28. Mai 2009):
Eastern Conference (Finale):
Cleveland Cavaliers - Orlando Magic 112:102 (Play-off-Stand: 2:3)
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







