NBA: Nowitzkis "Mavs" erleben Debakel in Denver
zuletzt aktualisiert: 10.02.2010 - 11:32Denver (RPO). Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks gehen auf dem Zahnfleisch und stecken vor der heißen Phase im Kampf um beste Ausgangsposition für die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA tief in der Krise.
Bei den Denver Nuggets erlebten die Texaner ein Debakel, das 91:127 war für das Team um den deutschen Nationalspieler die höchste Niederlage der laufenden Saison und die fünfte aus den vergangenen sieben Spielen.
"Der letzte Monat war einfach gar nichts. Es gibt einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen", sagte Nowitzki nach der enttäuschenden Vorstellung in Denver und richtete den Blick bereits auf die anstehende Pause. Am Wochenende geht das alljährliche All-Star-Spektakel der NBA über die Bühne, die Mavericks müssen erst am nächsten Dienstag wieder das Parkett betreten und erhalten damit zum bestmöglichen Zeitpunkt die Gelegenheit, sich neu zu sammeln.
Während Nowitzki am Wochenende beim alljährlichen NBA-Spektakel mit von der Partie ist, werden seine Mannschaftskollegen ganz in der Nähe im Training an sich arbeiten. Das All-Star-Game findet am Sonntag im Football-Stadion der Dallas Cowboys statt.
Trotz der anhaltenden Schwächephase ist für Dallas noch lange nichts verloren. Mit einer Bilanz von 32 Siegen und 20 Niederlagen sind die Mavericks in der Western Conference als Tabellenvierter weiter auf Kurs. "Dass wir immer noch Spitzenreiter der Southwest Division sind, ist das einzig Gute", sagte Nowitzki, der die Ursache für den bitteren Abend in Denver schnell ausgemacht hatte: "Wir waren einfach platt". Das unterstrich auch die Bilanz des 31-Jährigen. Nur fünf von 17 Würfen verwandelte Nowitzki aus dem Feld, am Ende kam der gebürtige Würzburger auf 17 Punkte.
Das Spiel in Denver war für die Mavericks frühzeitig gelaufen. Zur Pause betrug der Rückstand 26 Punkte, nach dem dritten Viertel waren es bereits 33. Im letzten Spielabschnitt schonten die Nuggets ihre Topspieler und brachten den Sieg mühelos nach Hause. Denvers Superstar Carmelo Anthony gab nach einer Knöchelverletzung sein Comeback und sammelte 19 Zähler. Bester Werfer der Partie war der brasilianische Center Nene mit 21 Punkten.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







