Titus Ashby erobert US-Fernsehen Zweijähriger düpiert NBA-Stars von der Freiwurflinie

Düsseldorf · Ein Zweijähriger sorgt derzeit im US-Fernsehen für Furore. Titus Ashby fordert einen NBA-Star nach dem anderen von der Freiwurflinie heraus und düpierte bereits Shaquille O'Neal, Kobe Bryant und Metta World Peace.

Zweijähriger Titus blamiert NBA-Stars
20 Bilder

Zweijähriger Titus blamiert NBA-Stars

20 Bilder

Sein Name: Titus Ashby. Seine Mission: Basketbälle in den Korb werfen. Sein Alter: 2 Jahre. Der kleine Mann, der durch ein Video bei Youtube berühmt wurde, in dem er Bälle aus für einen zweijährigen schier unmöglichen Positionen in einen Korb wirft, fordert in der Fernsehshow "Jimmy Kimmel Live" NBA-Stars heraus — und das mit Erfolg.

Das jüngste Opfer des kleinen Titus war Ron Artest, der sich seit einiger Zeit "Metta World Peace" nennt, von den Los Angeles Lakers. Die Regeln sind einfach: Die Höhe des Korbes und die Wurfdistanz werden zum Verhältnis der jeweiligen Körpergröße angepasst, um faire Bedingungen zu schaffen. Das bedeutet: Titus wirft aus sechs Fuß (1,8 Meter), die NBA-Stars aus 18 Fuß (5,4 Meter). Die Konkurrenten haben jeweils 30 Sekunden Zeit, so viele Körbe wie möglich zu erzielen.

"Dieses Kind macht mich nervös"

Und im jüngsten Duell mit World Peace gelang Titus ein neuer Rekord. Nachdem der NBA-Star sechs Treffer vorgelegt hatte, traf Titus beinahe jeden Wurf und gewann am Ende deutlich 11:6. World Peace nahm es wie die anderen Stars auch mit Humor und schlug mit dem Gewinner ein, während dieser sich über den Konfetti-Regen freute. Und World Peace gab — nicht ganz ernst gemeint — zu, dass er "noch nie so nervös gewesen" sei: "Dieses Kind macht mich nervös."

O'Neals Vorstellung gegen Titus war allerdings ein wenig beschämend. Der ehemalige Superstar traf keinen einzigen Wurf, Titus dagegen acht. Moderator Jimmy Kimmel erinnerte O'Neal daran, dass seine Freiwurfquote zu aktiven Zeiten nicht besser gewesen sei: "Wie in den alten Tagen, oder?", sagte der TV-Moderator unter lautem Gelächter aus dem Publikum. O'Neal traf in seiner gesamten Karriere nur 52,7 Prozent seiner Freiwürfe — sogar für einen Center eine dürftige Quote. Selbst Dwight Howard von den Los Angeles Lakers, in dieser Saison mit 49,2 Prozent der schlechteste Freiwurf-Schütze der NBA, hat in seiner Karriere 57,7 Prozent seiner Freiwürfe verwandelt.

Einzig gegen Kobe Bryant ist Titus kein Sieg gelungen, obwohl der derzeit verletzte Superstar nur vier Würfe verwandelte. Dennoch schenkte Bryant dem moralischen Sieger ein paar seiner Schuhe, die Titus auch gleich anzog und ausprobierte.

Mal sehen, welchen NBA-Star der kleine Star, der sogar einen eigenen Twitter-Kanal besitzt, beim nächsten Mal blamiert — vielleicht traut sich ja auch irgendwann der deutsche Superstar Dirk Nowitzki, gegen Titus anzutreten.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort