Madrid Messi macht Barcelona zum Meister

Madrid · Im Estadio Vicente Calderón erlebte der spanische Fußball gleich eine doppelte Wachablösung. Auf dem Platz von Atlético Madrid, der den FC Barcelona vor einem Jahr durch ein 1:1 im Camp Nou vom Thron des Liga-Meisters gestoßen hatte, holten sich die Katalanen den Titel zurück.

Der 23. Primera-División-Triumph war gleichzeitig der erste Schritt zum zweiten Triple nach 2009. Erneut sorgte Lionel Messi für den Erfolg Barças. Sein Traumtor sicherte den 1:0-Sieg und machte ihn schon jetzt mal wieder zum Spieler der Saison. Nach einem schwachen Jahr 2014, als er sogar intern auch wegen schlechter Ernährung kritisiert worden war ("Zu viele Pizzen", meinte Manager Carles Rexach) war der Name des vierfachen Weltfußballers in Spanien in aller Munde, auf allen Titelblättern und omnipräsent bei allen Sendern.

"Messi infinito" ("unendlicher Messi") lautete die Schlagzeile von "El País". "La Liga de Messi" titelte das Sportblatt "Marca". Im Superangriff mit Luis Suarez und Neymar hat er zur alten Klasse gefunden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort