Darts-WM in London Michael van Gerwen jüngster Weltmeister aller Zeiten

London · Der Niederländer Michael van Gerwen hat sich zum jüngsten Weltmeister der Darts-Geschichte gekrönt.

Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion
21 Bilder

Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion

21 Bilder
Foto: afp, JUSTIN TALLIS

Der 24 Jahre alte "Mighty Mike" dominierte im Londoner Alexandra Palace das Duell mit Überraschungsfinalist Peter Wright (Schottland) über weite Strecken und setzte sich 7:4 durch. Im vergangenen Jahr hatte van Gerwen im Endspiel gegen Rekordweltmeister Phil Taylor (England) verloren.

Van Gerwen kassierte für seinen Erfolg die Rekordsumme von 250.000 Pfund (ca. 300.000 Euro), Wright darf sich mit 100.000 Pfund (ca. 120.000 Euro) trösten. Der Paradiesvogel Wright mit dem bunten Hahnenkamm auf dem Kopf und einem aufgemalten Schlangenmuster quer über die linke Gesichtshälfte, war als Weltranglisten-16. ins Turnier gestartet.

Rekord-Weltmeister Taylor und das deutsche Trio Max Hopp (Idstein), Andree Welge und Thomas Seyler (beide Bremen) waren bereits früh gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort