Genf Mischa Zverev scheitert im Endspiel von Genf

Genf · Tennisprofi Mischa Zverev (29) hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour verpasst. Der Weltranglisten-33. musste sich im Sandplatz-Finale Vorjahressieger Stan Wawrinka (Schweiz) mit 6:4, 3:6, 3:6 geschlagen geben. Für Zverev, der sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, war es das zweite Endspiel auf der Tour. Bei seiner Premiere im Jahr 2010 in Metz hatte er gegen den Franzosen Gilles Simon verloren. "Es war eine unglaubliche Woche. Ich hatte nicht erwartet, heute hier im Finale eines Sandplatzturniers zu stehen", sagte der 29-Jährige, der bei den French Open in der ersten Runde auf einen Qualifikanten trifft.

Nach Paris kommt der Hamburger mit viel Selbstvertrauen. Er lieferte nicht nur Wawrinka einen harten Kampf. Auch im Halbfinale gegen den an Nummer zwei gesetzten Japaner Kei Nishikori hatte sich der ältere Bruder von Aufsteiger Alexander Zverev überzeugt.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort