Monaco Monaco wirft ManCity aus der Königsklasse

Monaco · Bitteres Aus zum Jubiläum: Star-Trainer Pep Guardiola ist mit Manchester City im Achtelfinale der Champions League krachend gescheitert. Nach dem 5:3 im Hinspiel unterlagen die Citizens trotz eines Treffers des deutschen Jung-Nationalspielers Leroy Sané beim AS Monaco verdient mit 1:3. Guardiola erlebte sein 100. internationales Spiel als Coach erst hilflos, dann konsterniert an der Seitenlinie.

Während seine Elf im ersten Durchgang nicht eimal zum Torabschluss kam, wirbelte Monaco auch ohne den verletzten Torjäger Radamel Falcao (zwei Treffer im Hinspiel). Das französische Supertalent Kylian Mbappé erzielte die Führung (8.), Fabinho (29.) legte mit seinem ersten Treffer in der Königsklasse nach. Nach Sanés drittem Champions-League-Tor (71.) hatten die Gäste das Viertelfinale vor Augen, der Kopfball von Tiemoué Bakayoko (77.) nach einer Ecke sorgte für die Entscheidung.

Guardiola hatte vor der Partie im mit 15.700 Zuschauern ausverkauften Stade Louis II eine offensive Ausrichtung angekündigt. Manchester fand jedoch kaum ein Mittel gegen die junge Elf aus dem Fürstentum, die geschickt die Passwege zustellte. Nach der Pause hatten die Gäste mehrere Chancen, doch Monacos Schlussmann Danijel Subasic und eigene Schwächen verhinderten die Wende.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort