MotoGP Angeschlagener Rossi im Training weit zurück

Italiens Superstar Valentino Rossi hatte bei seinem ersten MotoGP-Einsatz nur 22 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch wie erwartet mit Problemen zu kämpfen. Im freien Training zum Großen Preis von Aragónien belegte Rossi am Freitagvormittag den 18. Platz, der Rückstand zur Spitze betrug über 2,8 Sekunden.

Vor der Session mühte sich der neunmalige Weltmeister auf eine Krücke gestützt die Stufen aus dem Truck des Yamaha-Werksteams herunter. Rossi fuhr sechs Runden, für die Bestzeit sorgte Titelverteidiger Marc Márquez (Spanien/Honda). Nach einem dreitägigen Fitnesstest mit einem Superbike auf dem Kurs in Misano/Italien hatte Rossi in Spanien von den Rennärzten die Freigabe für den Start beim 14. WM-Lauf erhalten. Der 38-Jährige war am 31. August im Motocross-Training gestürzt und Stunden später in Ancona am rechten Unterschenkel operiert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort